Ersatzlampe für meinen Roller...

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2013 um 01:16) ist von Thommy82.

  • Hi Leute,

    Ich hab n Problem. Auf dem weg zur Arbeit ist bei meinen Roller die Lampe kaputt gegangen. Nu würde ich nach der Nachtschicht gerne gleich zur Tankstelle fahren und ne neue kaufen. Aber ich weiss nicht genau, was ich da holen muss. Gefunden via Handy habe ich folgendes: http://www.easyparts-rollerteile.de/showdrawing/19…gnal_lamps.html

    Reicht nur das am Lampenregal? Hs1 oder H4?.35w? Nach was genau muss ich gucken?

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Der Roller ist ein Piaggio New Fly 125 4t 3v i.e.
    Hab den erst seid wenigen Tagen in Betrieb.
    Ausbauen und nachgucken geht nicht, wie
    gesagt, ich bin auf der Arbeit. Wollte zur tanke, Lampe kaufen, nach Hause, Werkzeug nehmen und los.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Wenn das die Bezeichnung ist, dann kauf ich so eine. Und wenn ich Feierabend habe, dann is schon hell.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Hallo,

    deine Scheinwerfer Birne sollte eine "H8 12V/35/35W" sein.
    Alles andere an Bezeichungen ist eher unwichtig und gibt nur an welche Lichtart usw. hast ja nur eine Lampe von da her egal.

    H8 haben aber leider viele Tanken nicht da es sei den sie verkaufen auch Roller und Moppeds.

    Gruß Christian

    P.S. in der Anleitung zur Karre steht H4 aber das scheint nicht zu stimmen. Oder war mal zu anfang drin. Alles aktuelle hat scheins die H8.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (26. April 2013 um 05:22)

  • Hi,

    ich hab nun auch noch mal geschaut.
    Du hast da einen Roller bei dem es sage und schreibe 3 möglichkeiten gibt. Eine dürfte in DE kaum drin sein weil keine H Fassung. Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen.
    Ansonsten gibt es noch beide oben genannten Typen.

    Ich kann aber leider nichts zu den Bj. sagen wann was verbaut wurde.

    Da es leider auch ein 125er ist kenn ich mich da zu wenig aus und die scooter Seiten befassen sich mehr mir 50er Rollern. So auch deren shops wo sowas normal zu Karre passen aufgeführt ist.

    Tipp, kauf die H4 und versuch dein Glück. Was stimmen sollte sind die 12V und 35/35W
    Wenn du Pech hast und die Packung nicht offen ist tauschen die das bestimmt um.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Malzeit.

    Hab das Problem ganz einfach gelöst. Mein Händler hat ne Werkstatt, die öffnet schon um 7:00. Die waren so freundlich und haben mir die Birne sofort vor Ort gewechselt. Kosten entstanden keine, der Roller hat erst 285km runter, das ging auf Kulanz. Garantie würde nicht greifen, da Lampe ein verschleissteil ist.

    MfG Thommy (der heute wieder mit Licht und dafür aber nassen Klamotten auf Arbeit angekommen ist)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Hi,

    fein!

    Weisst nun wenigstens was du drin hast?
    Würde mich nun auch interessieren.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Nein, leider nicht. Er sagte was von 35/35W... aber ich hab den Roller abgegeben, war nen Kaffee trinken und als ich wieder kam, wars erledigt...

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.