Laptop Problem: DVD Laufwerk öffnet sich automatisch // Win8

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2013 um 23:31) ist von Andre S.

  • Moin Leute,

    ich hab ein kleines Problem mit meinem Samsung Notebook: Seit kurzem öffnet sich das DVD Fach immer automatisch 8| und das immer ganz spontan. Wenn ich das Fach dann zuschiebe, kann es sein, dass es für die nächsten Stunden geschlossen bleibt - oder aber im nächsten Moment wieder aufspringt.

    Virus kann ich EIGENTLICH ausschließen. Hab sowohl Firewall als auch AVAST immer an und auf dem neusten Stand.
    Auch ein mechanischer Fehler ist unwahrscheinlich - das Notebook ist grad zwei Monate alt. Außerdem kann man das Laufwerk arbeiten hören bevor es auffährt.

    Ich vermute das irgendein Programm dazwischenfunkt. Aber wie finde ich den Fehler? Die laufenden Prozesse hab ich schon durchgeschaut - ist für mich aber irgendwie alles böhmisches Dorf.

    Ich bin mir nicht mal sicher ob ich überhaupt schon eine CD im Laufwerk gehabt habe 8|

    Kann mir jemand helfen? ;(

    Verzweifelt
    King


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • würde ich gern versuchen - aber dazu muss ich die erstmal finden.

    Hast du grad zufällig grad nen Tipp für mich? Windows 8 ist so furchtbar unübersichtlich :S


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Es gibt Scherzprogramme wo sowas verursachen, würde mal schauen ob sowas auf den PC ist, müsste von einen Virenscanner auch gefunden werden. Würde auch mal die Programme im Autostart anschauen. Gibt es Gemeinsamkeiten wen das Problem da ist, also was wo nur dann genutzt wird (eine Eingabe, ein Programm)?