schreck schuss waffe selber bauen

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 8.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. April 2013 um 20:55) ist von Cholvak.

  • Ich bastel ja auch gerne, aber such dir doch lieber nen 2Takter... richtig gemacht trägt dir das sogar der TÜV ein. und es knallt und stinkt auchmächtig... wenn ich an meine Vespa mit 133er Polini denke, das hat schon Fun gemacht :thumbup:

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • in den gennante paragrafen wird keine unterscheidung zwischen ssw und scharfen waffen gemacht daher kam auch meine unsicherheit weil ich mir eig nicht vorstellen kann das für ssw die gleichen regelungen wie für scharfe waffe gelten was ja auch was das führen und den kauf /die aufbewarung von munition angeht der fall ist

    Es gibt bei allem genannten Unterschiede...
    Zum Führen einer SSW reicht ein kleiner Waffenschein aus, im Gegensatz zu Waffen aus denen ein Projektil aus dem Lauf kommt, dabei wird auch nicht unterschieden ob das Projektil aus einer Luftpistole oder Großkalibrigen kommt, entscheidend ist DASS etwas durch einen Lauf befördert wird.

    Ebenso beim Kauf, SSW können ab 18 Jahren frei erworben werden. Sobald ein Geschoss jedoch mit einer Mündungsenergie > 7,5J bzw per heißem Gas (also Explosion) aus dem Lauf getrieben wird, muss eine entsprechende Waffen Besitz Karte vorhanden sein, die eine Eignung, Sachkunde und einen Bedarf voraussetzt. Ausnahme stellen hier die Vorderlader da, da braucht man normalerweise aber einen Schwarzpulverschein wenn es nicht nur in der Vitrine stehen soll.

    Auch bei der Lagerung gibt es Unterschiede. Alles was einer WBK bedarf, muss auch in genormten Panzerschränken nach gewissen Regeln aufbewahrt werden. Eine Lupi oder SSW darfst du in deine Vitrine stellen.

    Einzig der Transport läuft unter den selben Spielregeln ab.