Bekomme die vorinstallierte Spannhilfe der Umarex Race Gun nicht ab... (für die Verwendung ohne Leuchtpunktzielgerät, Installation der Kimme) - HELP! :(

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. April 2013 um 11:45) ist von korr.

  • Hallo,

    ich habe mir die Umarex Race Gun gekauft und versuche gerade den vorinstallierten Spannhebel abzumontieren, um die Kimme zu montieren.
    Habe die Waffe ohne Leuchtpunktvisier gekauft, dummerweise kommt die Waffe aber trotzdem immer mit installiertem Spannhebel (und der Schiene, aber die ging ja leicht ab).

    Habe die Schraube gelöst/entfernt und den Schlitten komplett zurückgezogen, trotzdem bewegt sich das Ding kein Stück, zumindest nicht von Hand. Werkzeug habe ich selbst keins da.

    In dem Video hier, http://www.youtube.com/watch?v=vlQqoUDx-rY#t=384s, sieht man wie der die entfernt (allerdings nicht zum ersten Mal)... bei dem rutscht die einfach nur so runter.
    Bei mir regt sich da auch mit starker Kraftaufwendung (per Hand) nichts. :(
    Ich hatte jetzt schon zwei Race Guns da (die erste war nicht in Ordnung), und bei beiden ist es das selbe. Was mache ich falsch? Brauch ich beim ersten Mal zum Bewegen mehr Kraft?


    Schraube ganz entfernt, wie man hier sehen kann:


    Die Spannhilfe war von Beginn an leicht versetzt:

    Rührt sich aber halt sonst überhaupt nicht.


    Was nun?


    ---------------------


    Übrigens hatten beide Race Guns schon bei der Lieferung ein paar kleine Macken an der Brünierung... unterschiedlich.
    Mal vorne an der Mündung, mal am Lauf, mal am Griff... allerdings bei beiden vorhanden waren Macken am Magazinknopf:

    Der Online Shop hat mir mitgeteilt, dass alle fünf bei ihnen auf Lager befindlichen Race Guns kleine Macken haben. Ist das bei der Normal ab Werk?

    3 Mal editiert, zuletzt von korr (9. April 2013 um 05:24)

  • Hi!

    Wenn sie sich gar nicht bewegt, ein wenig mit einem Hammer sanft nachhelfen. Am besten mit einen dickern Durchschlag mit Stoff umwickeln damit am die empfindlichen Oberfläche nicht beleidigt.

    Wichig ist wie gesagt das du den Schlitten ganz nach hinten ziehst:

    Wegen der Macken:

    Ja die Beschichtung ist empfindlich aber meine hatte keine Macken wie am Foto zu sehen - und war noch dazu das Ausstellungstück in einem Waffenladen. Wenn dich das stört würde ich nochmal nachboren, eventuell direkt bei Umarex nachfragen.

  • Wenn sie sich gar nicht bewegt, ein wenig mit einem Hammer sanft nachhelfen. Am besten mit einen dickern Durchschlag mit Stoff umwickeln damit am die empfindlichen Oberfläche nicht beleidigt.

    Wichig ist wie gesagt das du den Schlitten ganz nach hinten ziehst.


    Gut, werde ich dann mal versuchen sobald ich geeignetes Werkzeug habe.


    Wegen der Macken:

    Ja die Beschichtung ist empfindlich aber meine hatte keine Macken wie am Foto zu sehen - und war noch dazu das Ausstellungstück in einem Waffenladen. Wenn dich das stört würde ich nochmal nachboren, eventuell direkt bei Umarex nachfragen.


    Ok, danke. :)