Welches luftgewehr soll ich nehmen bin anfänger hab unten mal eine kleine liste eingestellt hoffe ihr könnt mir helfen

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2013 um 01:06) ist von Mr.Mag.

  • So Leute, da will ich auch meinen Senf noch dazugeben. Also ich hab mir kürzlich ein HW35k im Kaliber 22(!) gekauft. Wer jetzt glaubt, kurzer Lauf, Kaliber 5,5, F-Version, das kann doch nur ne Schleuder sein, dem kann ich widersprechen. Ich war auch sehr skeptisch und mit Vorurteilen belastet ob das was sein kann - in der F-Version.

    Nun, ich kann sagen: WOW! Es liegt herrlich am Limit, die 3,6 Kilo empfinde ich noch als ziemlich handlich, es ist sehr gut ausbalanciert und zu meiner Verblüffung schieße ich damit noch auf 35 Meter stehend angelehnt am Türrahmen sehr gute Ergebnisse.

    Die ersten Male ließ es sich etwas rauh spannen, ich habs dann gleich aus dem Schaft genommen und an den entscheidenden Stellen nachgefettet und nun ist es das geschmeidigste KipplaufLG was ich bis jetzt hatte. Allein der Klang beim Abkippen des Laufes ist ein Genuss fürs Ohr - es klingt nichts blechern oder metallisch, der Lauf lässt sich fast lautlos wieder einrasten. Ich würde sagen das HW geht ähnlich geschmeidig (auch beim Schießen) wie das neue LGV, was ich kürzlich in den Händen hatte und auch ausprobieren konnte. Beim Schießen selber - ich hab das HW mit Schalldämpfer - klingt das ganze auf den ersten Blick nicht unbedingt viel leiser sondern nur dumpfer/tiefer, es scheppert nichts beim Schuss - die Feder vibriert nicht nach. Und, schon nach etwa 15- 20 Meter Entfernung empfinde ich den Federkolbenschlag dann schon ziemlich leise. Wenn man den Lauf aus dem leicht geöffneten Fensterspalt hält, hört man draußen nur noch ein Plopp - mehr nicht.