Diana P1000 Laufadapter

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2013 um 23:07) ist von TargetHunter78.

  • Einen wunderschönen guten Tag zusammen :)

    Ich war vor kurzer Zeit bei einem Vereinstreffen und habe mich dort absolut in die Diana P1000 verliebt :love:

    Also kaum wieder daheim, meinen Händler angerufen und das gute Stück bestellt.
    Diana P1000 Th :love:

    Auf dem Treffen hatte ich den direkten Vergleich zum standard Schalldämpfer von Diana, und einem von der Marke Leader.
    Die Unterschiede waren signifikant!

    Nun stehe ich jedoch vor einem Problem!
    Es passen keine "markenfremden" Schalldämpfer ( gutes Marketing von Diana :rolleyes: ).
    Auf dem Treffen jedoch war eine Kleinigkeit zu sehen von der ich nicht dachte das sie einfach unauffindbar ist!

    Leider bin ich nicht genauer auf den Laufadapter eingegangen, erschien für mich nicht als besonders.
    Ich erinnere mich lediglich daran das er gekauft sei. Ich habe mir die Finger wundgetippt gesucht und gesucht, telefoniert.. Ohne Erfolg!

    Nun meine letzte Hoffnung dieses feine Forum :thumbsup:

    Ich bin für jeden Hinweis und jede Information dankbar

  • So einen Adapter sollte jeder halbwegs talentierte Metallbearbeitungsfachtechniker mit einer einfachen Drehbank und einem Gewindeschneidsatz für normale Bohrfutter problemlos hinbekommen. Als Serienprodukt habe ich soetwas noch nirgendwo gefunden.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Anfrage an ft-zubehoer.de ist gesendet! Danke Muffrikaner!

    Bei Egun habe ich das Problem keine Nachrichten schreiben zu können ?(
    Aber der Adapter sieht absolut identisch aus!

  • Guten Abend Lugenorbi,

    ich habe oft von Problemen bezüglich des Repetiervorgangs gelesen, kann dies jedoch NICHT bestätigen!
    Ich würde es als Butterweich bezeichnen!
    Zwei meiner Vereinskollegen besitzen auch eine P1000, auch hier keine Probleme.
    JEDOCH : Am Anfang wurde wohl ein "Montagsmodell" geliefert, hier gab es merkbares schleifen und harken bei jedem Repetiervorgang, so wurde mir zumindest berichtet.

    Lg
    Mario :thumbsup: