K98 Salut ohne geschlitzten Lauf

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 9.637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2013 um 06:16) ist von Airmaster.

  • Hallo ome...
    Herzlichen Glühstrumpf... :thumbup:

    PS: Die Knarre ist meiner Meinung nach ein deutscher 98k = hohe Schaftkappe, kurzer Handschutz, abgebogener Kammerstengel... :S

    Gruß Wolf...

    Wie schon gesagt. Ich habe auch ne menge WaA Stempel drauf gefunden. Was die Materie k98 betrifft bin ich noch ziemlich unerfahren und bin über jede möglich Hilfe zu den Thema dankbar.

  • Könnte man bei diesen Karabiner evtl. seine genaue Herkunft ermitteln. Wie schon gesagt finden sich an den Anbauteilen teilweise noch Abnahmestempel der Wehrmacht. Wo würde man Anhaltspunkte finden mit denen man evtl. auf einen Hersteller o.ä. schließen kann? An welchen Stellen auf der Waffen sollte man nachsehen bzw. wäre eine identifikation möglich. Ich habe das äusere mit der Lupe begutachtet und mann kann ab und zu reste von weggeschliffenen Stempeln erkennen. Mich faziniert dieser 98er so sehr das er meine Neugier geweckt hat. Wenn es möglich ist würde ich gerne mehr über das Gewehr erfahren. Vieleicht hat der eine oder andere ´von euch erfahrung damit und kann mir dabei weiterhelfen.


    mfg omegabeta

  • Hallo Obegabeta,

    Kannst du noch einen Originalen Lederriemen für den K98 gebrauchen? Also so einen Schulterriemen?

    Hab noch einen da und wenn du willst kann ich Ihn dir für einen kleinen Obolus überlassen *g*

    Kannst dich ja einfach mal melden.

    Mfg Airmaster