LP300 Abzug kriecht

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 776 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2014 um 10:43) ist von edwynhund.

  • Hallo Zusammen,

    ich hab heute meinen Abzug optimiert (Vorzugsweg / -gewicht, Abzugsgewicht, Triggerstop usw.).
    Jetzt ist mir beim Probeschießen aufgefallen das alle paar Schuss der Abzug nicht trocken und klar bricht, sondern noch ein Stück kriecht bzw. kratzt.

    Wo kann ich denn da was verstellt haben das dazu führt?
    Und was hilft dagegen?

    Die LP300 hab ich seit Oktober und noch nie irgendwie gereinigt - soltle ich evtl. da mal ein paar Tropfen Öl in die Abzugseinheit tropfen lassen damit evtl. Abrieb rauskommt?

  • Servus Z-Ray,

    ich würde da mal die Klinkenüberschneidung neu einstellen. Das ist die rot versiegelte Schraube neben der Stellschraube fürs Abzugsgewicht. In der Beschreibung steht wie man diese einstellt. Waffe spannen... die Schraube nach rechts drehen bis die Waffe auslöst... dann diese Schraube wieder 1/8 Umdrehung nach links zurück drehen...

    Dann probierst du das Ganze noch mal.

    Luftpistole reinigen und ölen muß man eigentlich nicht allzu oft. Ich mache meine LuPi nur ein mal im Jahr richtig sauber... nen Tropfen Öl an die mechanischen Teile welche sich bewegen kann nicht stören. Ich benutze dazu Nähmaschinen-Öl.

    Gruß
    Micha

    Let´s have some Fun & Rock´n Roll