Neu Kauf GBB.Brauche dringend eure Hilfe!!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2013 um 18:43) ist von pascal123.

  • Hallo Leute!
    Bräuchte mal eure Hilfe.Ich will mir eine Neue GBB Softair holen.Könnt Ihr mir sagen welche der 3 am bessen ist Qualität,Präzision und Zuverlässigkeit:

    HK 416 GBB
    WE M4 - GBBR Desert Edition
    M4 A1 GBBR (KWA)


    Komme aus Österreich

    MFG Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von pascal123 (5. Februar 2013 um 21:48)

  • Ich kenne mich nur mit der hk 416 und der WE M16 (müsste ja eigentlich wie die m4 sein) aus.

    Die Haptik ist bei beiden Modellen erste Sahne.
    Die Varbeitung lässt bei beiden nicht zu wünschen übrig. Jedoch ist meine M16 schon nach einem Jahr kaputt gegangen, was für die Preisklasse echt ärgerlich ist. Daher würde ich bis jetzt sagen, dass in dieser Hinsicht die VFC 416 besser ist (obwohl ich sie bis jetzt noch nicht so lange im Gebrauch habe, aber sie macht von den Internals einen besseren Eindruck).
    In Sachen Präzision habe ich keinen direkten Vergleich, da die M16 kaputt ging, bevor die 416 angeschafft wurde... Aber vom Bauchgefühl würde ich sagen, dass es da keinen großen Unterschied gibt.
    In Sachen Zuverlässigkeit:
    Das einzige Problem das ich bisher mit der hk416 hatte, war das der Verschluss manchmal nicht richtig nach Hinten rutschen konnte und das ganze Gas auf einmal entwich. Das Problem tauche ein - zwei mal auf, dann habe ich die ordentlich durchgeschmiert und seit dem keine Probleme mehr. Das andere Problem war nicht wirklich mit der hk416 an sich. Beim Magazin ist der Follower (oder wie das Plastikteil das die BBs nach oben drück auch immer heißen mag), stecken geblieben. Das Auseinanderbauen des Magazins war nicht wirklich einfach, da der Gastank mit einer Steckberbindung im Magazin befestigt ist. Naja ich konnte das Problem beheben und es ist seit dem auch nicht mehr passiert.

    Bei der WE M16 ist mir das Geweinde, das den Cylinder mit dem Nozzle verbindet Kaputtgegangen (keine ahung, wie ich das anders beschreiben soll). Jetzt wird der Nozzle nicht mehr nach hinten bewegt um neue Kugeln nachzuladen. Zusätzlich ist mir bei einem Magazin eine Magazinlippe abgebrochen.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :D

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa