WOM Gewinner Februar 2013

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2013 um 17:08) ist von 454.

  • Hallo, :^)


    Glückwunsch zu dem tollen Bild :thumbup:

    Das Messer in der Kombination mit dem Hintergrund passt einfach. :^)
    Was ist das für eine Mühle?
    Ich gehe davon aus, dass Bild ist im Norddeutschen Raum entstanden?


    Liebe Grüße, Vanessa :^)

  • Danke für die Info :thumbup:
    Dann bin ich nicht falsch gelegen mit meiner Vermutung was den Standort der Mühle betrifft :^)
    Ein wirklich ansprechendes Bild, was sicherlich im Sommer noch besser wirken würde.


    Lieben Gruß, Vanessa :^)

  • Ja diese Wind/Wassermühle liegt direkt am Hünenwanderweg. Ich hatte eine kleine Wanderung mit der Fotosession verbunden. Man kommt auf diesem Wanderweg auch an vielen Großsteingräbern vorbei die teilweise sehr beeindruckend sind, vor allem wenn man bedenkt das bei deren Errichtung in der Jungsteinzeit noch nicht einmal das Rad erfunden war.
    Ich finde die Winterzeit hat durchaus Ihre Reize. Ich mag den etwas morbiden Charme. Eigentlich hatte ich gehofft das Wassermühlenrad in Bewegung vorzufinden. Das Wasser hätte bei den -5°C sicher einen tollen Eispaanzer im das Mühlrad gebildet. Leider war es außer Betrieb, sicher auch um Beschädigungen zu vermeiden.

    PS: Hier hab ich noch ein paar Bilder von dem "Opinel-Mühlen-Schuuting" eingestellt. Viel Spaß, und gute Nacht...

    ...Morituri te Salutant
    urbexers agains tvandalism.com
    Weihrauch HW 35 ZF: Walther 4X32 MilDot | Walther CP88 4,5mm | Röhm RG 300 + RG3 6mm Flob.
    ..Und für die Dame des Hauses: Röhm RG59 "HandtaschenFLAK" ;^)

    2 Mal editiert, zuletzt von aufallenvieren (16. Februar 2013 um 00:12) aus folgendem Grund: Link ergänzt.