Erfahrungen mit der Kulanz von Frankonia

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.241 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2013 um 12:00) ist von quieck_jbf.

  • Also ich hatte noch nie Probleme mit Frankonia. Die Miami 92 die ich auch geopstet habe wurde auf Kulanz und ohne Schwierigkeiten Instandgesetzt.Meiner Ansicht nach sehr Kompetent und du müstest mit Kulanz keiner leih Schwierigkeiten haben.


    Dirksascha

  • Knallebum : Warum denn eigentlich nicht?
    Mit dem Zeugen hätte ich die Sicherheit! Ich würde mich an deiner stelle mal belesen, dann wirst du zu dem gleichen Ergebnis kommen, vorausgesetzt man hat eine Rechtschutzversicherung. aber das nur am Rande denn es ist nicht Thema hier.


    Der Quieck_jbf

    weil Joghurt keine Gräten hat :crazy3:

  • Knallebum : Warum denn eigentlich nicht?
    Mit dem Zeugen hätte ich die Sicherheit! Ich würde mich an deiner stelle mal belesen, dann wirst du zu dem gleichen Ergebnis kommen, vorausgesetzt man hat eine Rechtschutzversicherung. aber das nur am Rande denn es ist nicht Thema hier.


    Der Quieck_jbf

    Zwischen Theorie und Praxis liegen hier ganz klar zwei Paar Schuhe.

    Finde erstmal einen Anwalt der dich bei diesem lächerlichen Streitwert vertritt. Ich habe selber ein paar Jahre in einer Anwaltskanzlei mit Abdeckung diverser Rechtsgebiete (u.a. Zivilrecht) gearbeitet. Für den Streitwert um den es hier geht hätten wir nichtmal die Tür aufgemacht. Wegen 100 € zum Anwalt rennen finde ich generell äußerst unpassend. Kein Wunder das die Gerichte überlaufen sind.

    Was ich nicht verstehe: Was hat eine Rechtsschutzversicherung damit zu tun ob man sein gutes Recht bekommt oder nicht? Die zahlt nur. "Recht" spricht der Richter, nicht die RSV.

    Für mich hört sich das alles ein wenig nach halbgarem Theoriewissen an, wenn ich ehrlich sein darf.

    Kann das sein das du noch ein etwas jüngeres "Baujahr" bist? ;^) Die Welt funktioniert nicht immer so wie man es im Rechtskundeunterricht in der Berufsschule lernt... :^)

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    2 Mal editiert, zuletzt von Knallebum (22. Januar 2013 um 17:32) aus folgendem Grund: Text etwas freundlicher formuliert

  • Knallebum : Ich werde deinen sehr reifen Post hier nicht weiter kommentieren. Vielen Dank für das Kompliment ( jüngeres "Baujahr" ).
    Ich werde deine zukünftigen Post`s auch unkommentiert lassen. :thumbup:


    Der Quieck_jbf

    weil Joghurt keine Gräten hat :crazy3:

    2 Mal editiert, zuletzt von quieck_jbf (22. Januar 2013 um 19:51)