Cx4 Storm Verarbeitungsqualität

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 380 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2013 um 11:17) ist von Röhmer1979.

  • Servus miteinander,

    ich habe vor ein paar Tagen die Cx4 Storm Commando II bestellt. Bin eigentlich sehr zufrieden mit der Waffe bis auf eine Kleinigkeit. Die Schaftkappe hat bei mir merklich Spiel und klappert unangenehm. Dadurch bekommt die ganze Waffe, die ja an sich sehr gut verarbeitet ist, einen billigen Beigeschmack. Laut diesem Review dürfte dies ja nicht der Fall sein. Zitat:"Die Co2 Kapsel wird hinten in den Schaft geschraubt. Die hintere
    Abdeckung sitzt stramm darüber. Auch hier wackelt und klappert nichts."
    Wie gesagt bei mir wackelt und klappert es sehr wohl. Nun meine Frage: Ist das bei euch auch der Fall oder habe ich einfach eine "Montagswaffe" erwischt?

  • Moin Moin,
    Ja das kann sein das du ein "Montagsmodell" erwischt hast.
    Nutzt du denn den Co2 kapseladapter von Walther oder schießt du nur mit 88 Gramm Kartuschen?
    Wenn du den Adapter nutzt,kann es bedingt durch fertigungstolleranzen dazu kommen,daß zwischen Schaftkappe und Schaft eine 2mm große Lücke bleibt,war zumindest bei mir so.
    An sich war ich mit der waffe sehr zufrieden und die ersten drei Magazine hat sie auch spaß gemacht,dann alerdings wurde das Kettenmagazin bei meiner nicht weitertransportiert.
    Alles kein Thema,ist ja Garantie auf der Waffe,also Ostheimer kontaktiert und die Waffe eingeschickt.Nach 6 langen Wochen (ist leider in den Sommerferien passiert,mein Pech) war die Beretta dann endlich zurück.
    Ventil und ventilstößel waren defekt,wohlgemerkt,nach drei Magazinen.
    Jetzt funktionierte die Waffe zwar problemlos,verbrauchte aber das 3 fache an Co2.
    Mit dem Adapter konnte ich gerade noch 25 schuss abgeben,und mit der 88 gramm Kartusche gerade noch 3 1/2 Magazine.
    Gut,Waffe wieder eingeschickt,und da hatte ich die Schnute auch schon gestrichen voll.
    Die Waffe macht Optisch meiner meinung nach einiges her,auch wenn es ein Plastikbomber ist,aber ich habe sie dennoch sofort als sie aus der Reperatur kam verkauft.
    Ich habe mir stattdessen die 850 Airmagnum von Hämmerli und die Lever Action von Walther gekauft und bin mit diesen vollends zufrieden

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"