RG96 Hammer Schleift am Schlitten, Schlittenfang locker

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 927 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2013 um 21:43) ist von Charlotte 96.

  • Halli Hallo,

    Ich hab mir die RG96 gegönnt, nachdem ich ein paar Schuss durchgepustet hab (32Stk) habe ich sie gereinigt.
    Beim Zerlegen ist mir aufgefallen, dass der Schlittenfang nach entfernen des Schlittens sehr locker ist und sich bei der Montage des Schlittens gern auch mal querstellt, ist das normal ?

    Und der Schlitten schleift am Hammer um ihn zu spannen, was dazu führt, dass der Schlitten ganz hinten hängen bleibt nach dem reinigen mehr also zuvor. Ich hab nun etwas Grafitfett (hauchdünn) auf die betroffene Stelle geschmiert...das zeigt deutliche Besserung...ist auch das Normal ?


    Danke schonmal

    Guns don't kill, People do.
    -> Baikal IJ 61 <-

  • Bau den Schlitenfang mal aus und setzt die Feder wieder richtig rein!Das der Hammer schleift ist normal mit der Zeit wetzt sich auch die Brünierung etwas vom Hammer ab!

  • Wird sofort gemacht!

    Ja das mit der Brünierung ist mir schon aufgefallen.


    Gesagt getan...eingebaut wie bei dem Video von Bfgguns oder wie er noch hieß. War auch vorher so...der Hebel sitzt aber sehr locker und kommt ein Stück raus (1-2mm) sobald man den Schlitten entfernt

    Gruß

    Guns don't kill, People do.
    -> Baikal IJ 61 <-

    Einmal editiert, zuletzt von KevinIJ61 (16. Januar 2013 um 20:14)

  • Dass der Hebel für den Schlittenfang nach Entfernen des Schlittens lose ist, ist völlig normal und auch beabsichtigt. Sonst könnte man ihn ja auch nicht entnehmen und reinigen/auswechseln, etc.. Sobald der Verschluss wieder aufgesetzt ist, wird ja auch der Fang gehalten und kann sich nicht lösen.
    Und auch deine Unsicherheit beim Hammer ist unbegründet: Denke daran, dass der Schlitten den Hammer beim nach hinten Schnellen ja auch spannen muss. Würde er also nicht gegen den Schlitten drücken, könnte er gar nicht gespannt werden.

  • Da du ja nicht ohne Schlitten schießt ist es doch eh egal oder?
    Die RG 96 muss einfach ein bisschen klappern und wackeln. Nichtsdestotrotz ist sie eine oder vielleicht auch die beste SSW am Markt.
    Gruß

  • Deswegen habe ich sie mir ja auch gekauft ;)

    Wie die gute alte AK ..klappert und scheppert aber läuft immer  :thumbsup:

    Danke für die Tipps & Antworten

    Guns don't kill, People do.
    -> Baikal IJ 61 <-

  • Moin,

    ich hätte noch ne Frage und mache nicht extra einen neuen Thread dafür auf  ;^) 


    Nicht gleich auf die SuFu verweisen bitte!

    Ich habe ja die "neue" RG, bei der nur noch eine Feder dabei ist. Frisst die auch Umarex Munition ? Mein Büma bietet nämlich nur Umarex Munition an...das ganze auch noch zu einem passablen Preis.

    Bis jetzt Schieße ich mit der Geco mit "Magnum Zündung" die geht ganz gut.

    Gruß

    Guns don't kill, People do.
    -> Baikal IJ 61 <-

  • Da wird dir im Großen und Ganzen jeder das gleiche sagen: Einfach mal ausprobieren. Jede Waffe ist unterschiedlich munitionsfühlig; die RG96 ist glücklicherweise nicht als besonders empfindlich bei der Munitionswahl zu bezeichnen.

  • Wenn du die neue RG 96 von Umarex hast,hast du ja die Madenschraube verbaut deshalb keine zweite Feder,dann müsste die Umarex Munition eigentlich funktionieren sonst geco oder partizan Munition die funktionieren auf jeden Fall!