baikal ij 61 schießt nicht

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2013 um 16:07) ist von sasch0112.

  • hallo,
    ich habe ein problem mit meinem baikal. wenn ich das magazin lade und schieße, bleiben die ersten beiden diabolos immer im magazin hängen, so dass erst
    der dritte schuss ein wirklicher schuss ist. wie kann man das wieder hinbekommen?

  • Wenn die Diabolos im Magazin hängen bleiben, wie kann man dann Schießen? Ich dachte, das Baikal hat eine Sicherung, damit das nicht passieren kann. Die wird da wohl kaputt sein.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • @sasch012

    Das geht doch eigentlich gar nicht. Beim Spannen wird jeweils ein Diabolo vom Magazin nach vorn geladen. Dies geschieht durch den Stift/Bolzen, der hinter dem Magazin untergebracht ist.
    Prüfe doch mal, ob sich beim Spannen der silberne/graue Hebel über dem Spannhebel mitbewegt.

    ThunderDragon

  • für mich ist das auch unerklärlich. ich habe es eben nochmal ausprobiert. der hebel wird beim spannen mitbewegt und das magazin wird auch weiter bewegt. drei diabolos geladen, zwei mal leer geschossen, der dritte schuss ging wieder. magazin raus geholt und die ersten beiden diabolos sind noch drin.

  • Ggf. ist bei der Schußabgabe das Geschoß nicht mittig vor dem Lauf (quasi so eine Art Timingproblem wie bei einem Revolver)? Wie sehen die zwei nicht verschossenen Dais aus? Vollkommen unbeschädigt?

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • sasch0112,

    Hast Du die 3 Dias so geladen, daß die beiden rechten Plätze im Magazin leer waren?
    Das Magazin wird beim Schießen von links nach rechts entleert (wird ja nach jedem Schuss eine Position nach links bewegt).

    Ansonsten probiere doch mal, ob bei vollem Magazin noch weitere Probleme auftreten.

    Gruß
    ThunderDragon

  • ok, leute. kann das hier schnell mal einer löschen? ich komm aus dem informatikbereich und bin eigentlich nicht saublöd, aber hab zwei linke hände. wenn ich mir die sache jetzt angucke, seh ich auch, dass man das magazin von links laden muss. das war der vorführeffekt. normalerweise lad ich es immer komplett. tun wir einfach so als wär nichts gewesen, aber glückwunsch an thunderdragon, der es erraten hat.

  • ja, so blöd muss man erstmal sein.

    Das hat doch nichts mit "Blödheit" zu tun, man kann ja mal was übersehen. Dafür ist das Forum ja da!

    Sorry, falls Du meinen Beitrag dahingehend interpretiert hast. Ich wollte Dich auf keinen Falls als "blöd" abstempeln!

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012