Frage beim Umbau Röhm Twinmaster Competitor

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2013 um 22:39) ist von jollyhoker.

  • Hi,

    ich möchte ein wenig an meiner Competitor basteln finde aber nicht die richtigen Informationen ob es möglich ist.

    Leider konnte ich auf der Herstellerseite inklusive Servicegespräch keine genauen Aussagen / Informationen zu meiner Frage ergattern...
    Dabei bin ich aber nicht ganz leer ausgegangen:

    Es ist wohl möglich den Schichtholz Formgriff der Twinmaster Top auf die Competitor zu schrauben.
    Ich kann auch das komplette Zubehör aus der Anleitung an meiner Competitor anbringen.

    Anleitung

    Weiß jemand ob ich bei einer Competitor den Formgriff einer Twinmaster Match anbringen kann? (Konnte mir nicht gesagt werden)
    Die kosten bei Schneider beide 130€ und der Matchgriff ist nochmal eine Ecke besser / schöner.

    Andere Frage: Wenn ein Händler div. Zubehörteile nicht im Produktkatalog hat kann er diese bestellen richtig?

    Ich gehe mal davon aus das die meisten Händler das richtige Produkt finden würden aber in der Anleitung und auf der Herstellerseite sind unterschiedliche Nummern beim selben Produkt.

    z.B.
    Id.-Nr. 234959 Laufgewicht -> Anleitung

    740.117
    - Führungsstange m. Gewichten -> Herstellerseite

    Keep ;)

  • An meiner Competitor habe ich den Röhm-Schichtholz-Formgriff problemlos befestigen können.

  • Das ist bei mir ein Röhm-Schichtholz-Formgriff für die Twinmaster Top. Auf der SWS-Seite wird da ja auch erwähnt: "passend für Twinmaster Top, Twinmaster Action und Twinmaster Trainer", wobei man wissen muss, dass die im "Anleitung"-link zusammen mit der "Action" genannte "Allrounder" heute der "Competitor" entspricht.

  • Die Twinmaster ist ja ein baukastensystem. Der Matchgriff sollte passen.

    Ersatzteile können direkt bei Umarex bestellt werden. Zubehör jedoch nur über einem Händler. Teutenberg oder Triebel z.b.
    Es kann von vorteil sein vorher bei Umarex die artikel nummer tu erfragen. Dann ist es für den Jändler weniger arbeit und unmissverständlicher.

  • Hallo CO2AIR-Gemeinde,

    bisher habe ich hier nur mitgelesen. Dieses Thema interessiert mich aber auch brennend.

    Hat jemand schon den Match-Griff an eine Competitor erfolgreich angebaut? Ich denke auch, dass er passen sollte. Aber Gewissheit wäre hier schon nicht schlecht.

    Gruss
    jeremay