Blankbogen Hoyt GAMEMASTER II oder was sonst ?

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 8.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2013 um 19:09) ist von Kawasaki-Z.

  • Ich hab ihn mit 40Ibs bestellt, bin ja mehr oder weniger Anfänger...
    Ist aber echt toll, wieviel Bigensportangebote es um Stuttgart gibt! :thumbup:
    Ja, Austausch wär super, wäre für hilfreiche Tips dankbar... :)

  • Hallo,
    mir fällt als Alternative noch der PSE Coyote, oder der Martin Jaguar ein.
    Der Jaguar soll abgesehen von der Pfeilauflage garnicht schlecht sein.
    @ kawa
    Täusch dich nicht, nur weil du Compound mit 50# schießt bedeutet das nicht das ein 45# Jagdrecurve für den Anfang OK ist.
    ( zugegeben ich kenne deine Statur und sonstige Faktoren nicht, aber das war meine Erfahrung)
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von modob (3. Januar 2013 um 23:08)

  • Ich kaufte meinen Dorado auch ohne ihn auszuprobieren bzw. ohne jemals mit einem Bogen geschossen zu haben. Macht auf jeden Fall Spaß ein paar Pfeile zu schießen. Allerdings hätte er ruhig stärker als 55lbs sein können.
    Nicht jeder muss unbedingt mit einem schwachen Bogen anfangen.

  • Wow geiles bild :thumbsup: hast noch eins?

    Also 55 sind für mich zuviel....im verein hab ich vorige woche einen mit 35lbs getestet..allerdings nur ein paar pfeile! Also ich denke dass es etwas zwischen 40 und 45lbs wird

    Ist sicher auch von bogen zu bogen unterschiedlich

    kai, hast du den auch mal über das shelf geschossen und wenn ja wie gut funktioniert das bei dem ?

  • ich kann morgen bei tageslicht weitere fotos knipsen. ich schieße von anfang an mit der pfeilauflage, was ziemlich gut funktioniert.

  • Hey danke für die Bilder :thumbsup: Auf welche Entfernung hast du denn da geschossen ? Hätte nicht gedacht dass da soviel Spautz dahinter ist... Also es steht fest, es wird der Dorado... jetzt muss ich nur noch rausfinden welche Zugstärke ich benötige :D


    Vielen Dank für die Hilfe :thumbup:

  • Moiiiin,

    heute ist der Dorado gekommen :thumbsup: cooles Teil muss ich sagen.... die Sehne war bis auf die Mittelwicklung auch noch ok, die Pfeile solalla aber das wichtigeste ist erste Sahne :thumbsup:

    Bekomme nun noch eine 2. Sehne gebaut welche angeblich den Bogen noch schneller macht ! Paar Pfeile und ne andere Pfeilauflage, wobei ich mir da noch nicht so sicher bin wie ich nun schieße... wollte ansich ja über das Shelf schießen aber mein Händler meinte dass das beim Dorado nicht so gut gehen würde da man recht viel unterfüttern müsste ( Mittelstück ) Ich teste es nun erstmal mit ner normalen Pfeilauflage :^)

    Die Kiste hat bei mir mit einer Auszugslänge von 29 zoll 48# :whistling:

    Ich vermute mal dass wenn ich mit dem Teil halbwegs vernünftig schießen kann ballere ich mit dem Compound Pfeil in Pfeil :D Wenn man mit dem Dorado ein paar Pfeile schießt kannst danach nen 70# Compound mit dem kleinen Finger ziehen 8o

  • Meiner ist jetzt auch da... :thumbup:
    Tolles Ding, macht qualitativ ´nen sehr robusten und zuverlässigen Eindruck - und die Transporttasche find ich echt praktisch...

    @ Kai:
    Ich sehe gerade, ich habe die gleichen Carbon-Pfeile wie du (meine sind von BSW)... :thumbsup:

  • Hier wie versprochen das Video! Steinigt mich aber bitte nicht wegen meiner Haltung LOL habs selbst gesehen 8o

    http://www.youtube.com/watch?v=Zds0jZD3__A&feature=youtu.be

    Habe gestern ( Video ) mit dem Dorado auf 20 und auf 35m geschossen.... Allerdings habe ich nur 5 gute Pfeile, den Rest kann ich eigentlich entsorgen.Werde mir da noch ein paar machen lassen ! Heute dann im Training habe ich mit dem Teil auch richtig gut getroffen ( bis auf 1-2 Ausnahmen)