Axiom SMF, Vixen 2 oder Exocet

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2012 um 17:50) ist von Ouroboros.

  • Hallo zusammen,

    nachdem die Phönix in Deutschland scheinbar ausverkauft ist habe ich mir die Nacht um die Ohren gehauen um ein anderes Modell auszusuchen (Ja Raziel ich soll mir Zeit lassen...aber ich will jetzt endlich loslegen ;^) ).

    Folgendes ist mir aufgefallen:+/-

    Vixen 2: + Preiswert, + sehr präzise und dabei leicht, + Für mich mit 1,70 noch handelbar. - Allerdings wenn mir die Sache Spaß macht ist der Preisunterschied doch gering zu den größeren Modellen.

    Axiom: + Kommt der Phönix am nächsten, - keine Wurfarmdämmung, - ich weiß noch nicht ob ich die als "Nicht SMF" Version wo bekomme.

    Axiom SMF: + Wie Axiom sehr nahe an der Phönix , + Super Set für den Preis mit gutem Scope, - Plastik Schiene.

    Exotec: + Keine Abstriche wenn man eigentlich die Phönix wollte , + Wenn es mir richtig Spaß macht ist aufrüsten erstmal nicht so schnell nötig, - Mit 1,70 zu spannen?, - Preis höher, - Höhere Abnutzung?

    Geplante Nutzung:
    Ich werde vorerst nur auf kurze Entfernungen schießen bin aber schon auf der Suche nach einem Schützenverein (In Hessen siehts da in der Nähe ganz gut aus.) .
    Generell ist mir die Haltbarkeit sehr wichtig. Je robuster das Modell je besser. Eigentlich gefällt mir die Exocet von der Auswahl am besten. Ist hier die Abnutzung (z.B: Sehne) wesentlich höher oder geht das erst bei den Modellen über 200lbs richtig los?
    Größentechnisch liegen die Modelle ja nicht so weit auseinander oder? In Clips wirkt die Exotec gegen die Vixen schon wuchtiger aber in der Beschreibung sind es nur ein paar Zentimeter. Mit 1,70 will ich das Ding ja gut bedienen können (Laut Excalibur Tabelle ginge die Exotec aber noch.)
    Freue mich über jeden Rat.

    Einmal editiert, zuletzt von Ouroboros (12. Dezember 2012 um 03:38)

  • Hallo. Ich kann zu keiner der genannten Modelle was sagen. Ich besitze allerdings eine Equinox(225lbs) bin 1,69m groß Bus klein, und habe mit der Spann Hilfe Null Probleme das Ding an einem Nachmittag ca. 100mal zu spannen. Ich werde auch Imma kräftiger. Mir kommt vor, die Armbrust wird Imma schwächer. ;)
    Abnutzung: alle 150 bis 200 Schuss wickle ich die Mitte neu! Ansonsten Top!

  • Dann bin ich mal zuversichtlich. ;^)

    So, habe mich jetzt für die Exocet bzw. die Vortex entschieden.Da bei BSW alles Daten schon vorliegen und ich etwas im Zeitdruck bin habe es dort nochmal versucht. Die Vortex war zudem bei der Komnkurenz scheinbar gerade nicht auf Lager.
    Wenn man zum Start alles neu braucht ist das Sport Stuff Package recht günstig. Allerdings finde ich das Scope bei BSW nicht gerade ein Schnäppchen. Werde also in Ruhe ein wenig ohne schießen und mich die nächsten Wochen darüber informieren.

    Ich hoffe nun geht alles gut. Jetzt mache ich mich noch auf die Suche nach ein paar Bolzen :^) .