Muni von Walther

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2012 um 11:38) ist von _Robert_.

  • Moin,

    habe heute mit meiner P88,Pyros verschossen und habe folgendes festgestellt:

    die Muni von Walther, hat meine Pyros nicht zünden können was sonst nie der Fall war.

    Danach habe ich die Muni von Codex Gold genommen und siehe da alles hat geklappt.

    Hab Ihr eine Erklärung darauf das die von Walther es nicht geschafft haben die Pyros zum zünden zubringen. ?(

    FIRE FREE.

    Gruß Maik

  • es kann gut sein das du eine ältere charge der walther munition bekommen hast , es wurde schon häufiger darüber berichtet das diese nicht besonders stark geladen ist.

    was aber bei der aktuellen charge nicht mehr der fall sein soll.

  • Doch noch eine Nummer gefunden 1108

    Ok, ja ich hab eine höhere Chargennummer. Aber repetiert hat die Waffe einwandfrei oder?


    Wie sieht es eigentlich mit der Walther Pepper 9mm PAK Munition aus? Gibt es da Erfahrungsberichte?


    Wohl die Beste PV Abwehrmunition die es Markt gibt. Die Wadie PV sind ja um einiges schwächer geladen als die Umarex 120mg extra Stark bzw die neuen Pro Secur von Walther.


    Gruß, Andy

  • Wenn die P88 frisch gereinigt und geölt war können Ölrückstande im Lauf zum nicht zünden der pyros führen.

    Das würde auch erklären warum es später funktioniert hat.

  • Hallo,

    Ich war ja diese woche bei meinem BüMa um die Ecke und hatte mir auch 2x 50 Walther Munition gekauft.

    und die haben die chargen nr. 1121 und 1128

    Ich hoffe das ich damit meine Pyros Silvester hoch bekomme ?(

    Mfg...