Ich hab da mal ne' ERMA

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2012 um 17:41) ist von KeKs1990.

  • Moin Moin!

    Habe ein paar Waffen von einem Bekannten von meiner Freundin übernommen.

    1x Reck Commander
    1x Perfecta Kipplaufrevolver
    1x Erma EGP 55

    Ganz nette Ausbeute . . . der Nachteil ist das alle Waffen total versifft sind und aussehn als hätte man sie aus irgendeinem Bunker gerettet. Bei der Perfekta hängt der Schlagbolzen fest und dem Commander fehlt der Schlittenfanghebel.

    Nur die ERMA ist (Qualität? :D ) halbwegs gut erhalten. . . .sie badet gerade in Öl und wird gleich mal schön ordentlich geschrubbt.

    Deshalb schnell zwei Fragen :

    Hat die EGP55 nur einen Single-Action-Abzug oder sind da irgendwelche Störungen in der Mechanik?
    Gibt es noch irgendwelche Händler die ihr als Geheimtipp kennt welche Ersatzteile für die EGP55 und den Commander haben?

    Meine Läden habe ich abgeklappert und auf EGun kann es ja auch dauern bis man mal fündig wird.

    Lg
    Keksn

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Okay, danke dir!

    Dann hat sie sich gerade den Platz in meiner Sammlung verdient. ;^)

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Eine Erma EGP 55 hat meines Wissens nach schon einen Double-Action-Abzug :!: Mein` ich zumindest nach jetzt fast 30 Jahren "Schreckschusswaffensammeln" zu wissen... :D Bei der EGP 65 und ganz alten 75 trifft das zu.

  • Sie hat auch einen DA-Abzug....hab ich vor ner Viertelstunde selber entdeckt. ;^)
    Nachdem erstmal der Dreck von gefühlten 20 Jahren aus der Mechanik entfernt ist geht der auch wieder.

    Schon interessant wie damals noch gebaut wurde....ist jetzt meine erste Erma und bin jetzt schon bissi begeistert. . . .würde glaub ich eine von den heutigen SSW's so aussehn und so lange liegen würde gleich die Tonne rufen.

    Der kleine Nachteil an der Sache ist das die ganze Bude jetzt tierisch nach Öl stinkt :rolleyes:

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.