Western Revolver Uberti Open Top

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2012 um 18:39) ist von Interloper.

  • Mahlzeit Freunde,

    Ich spiele nun schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir endlich einen hochwertigen Western Revolver zuzulegen ( Da steh ich einfach drauf; Stichwort Clint Eastwood, Pale Rider), da ich leider noch keine WBK besitze muss ich halt vorerst mit einer
    SSW vorlieb nehmen.

    Nochmal richtig auf den Geschmack gekommen bin ich diesen Sommer bei Freunden in den USA wo ich diverse Single Action Modelle auf ihrem Grund geschossen habe, natürlich scharfe :rolleyes: , als kleine Anekdote anbei.

    Hab mir jetzt den Revolver http://www.frankonia.de/386395/264982/…llery&ts=search auserkoren.

    Vor allem weil er nicht den typischen Peacemaker look hat. Hat einer Efahrung mit der Firma bzw. inbesondere mit der Qualität dieser Uberti-Frankonia Wester Revolver Reihe?

    Dass er nicht zur SV taugt ist denke ich mal klar schon allein wegen der Lauflänge; aber wie siehts mit Knallmunition aus?

    mfg
    Knight Templar

    -DEUS LO VULT-
    "Nicht uns, o Herr, nicht uns, sondern deinem Namen gebührt die Ehre. "
    Ganz in Weiß und ganz in Eisen blicke ich ins Weltenall
    Ordnung ist der Welt verheißen, Heimkehr nach dem Sündenfall

  • Die Ubertis sind das Beste, was du in Deutschland als freie Waffe kaufen kannst.


    Platzpatronen verkraften die wie jede andere SSW auch, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Trommel zwecks Reinigung ausgebaut werden kann. Zum Abschießen von Pyroeffekten sind die aktuellen Ubertis auch nicht geeignet und haben -wenn ich mich nicht irre- auch kein Gewinde für einen Abschussbecher!


    Achja, bei Sportwaffen Schneider gibts den Open Top für 445€ !