Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2012 um 21:32) ist von Kawasaki-Z.

  • DANKE, dass ihr mir schon so viele Antworten gegeben habt!!! :^) :^)

    Kawasaki-Z
    Wir Motorradfahrer verstehen uns offenbar xD, an dem Böker habe ich gefallen gefunden.
    Jedoch habe ich die Befürchtung, dass der Griff zu breit ist....

    dagger
    Das Panda6 ist eigentlich GENAU das was ich such, jedoch ist mir der Klingenstahl ein wenig zu...
    Wenn es einen 440 hätte währe es meins ;)

    Im schlimmsten Fall muss ich mir ein Messer mit Lederscheide kaufen und mir eine Kydexscheide selber bauen, möchte ich aber vermeiden.....

  • hmm.....
    Das Messer an sich finde ich sehr gut. :^)
    Aber ich nehme an die Scheide eignet sich nicht so gut als Neckknife weil an der Spitze nur ein Loch ist. Mit ein Loch an der Spitze baumelt das Ding unter der Jacke hin und her, dass ist der Grund weshalb ich da noch nicht zugeschlagen habe... :(
    Ist aber sehr nahe dran..... Ich habe das Optimum leider noch nicht gefunden..... :(

    Gruß

    GK

  • hmm.....
    Das Messer an sich finde ich sehr gut. :^)
    Aber ich nehme an die Scheide eignet sich nicht so gut als Neckknife weil an der Spitze nur ein Loch ist. Mit ein Loch an der Spitze baumelt das Ding unter der Jacke hin und her, dass ist der Grund weshalb ich da noch nicht zugeschlagen habe... :(
    Ist aber sehr nahe dran..... Ich habe das Optimum leider noch nicht gefunden..... :(

    Gruß

    GK

    Das Charlie One von PF ist spitze, habe selbst eines, aber genau wie das ähnliche CR Professional Soldier (was ich auch besitze), meiner Meinung nach zu groß als Neck Knife; stört auf Dauer wirklich, wenn´s zu schwer ist...
    Das einzige Messer, was ich regelmäßig um den Hals trage (und sich dafür bestens eignet), ist ein TFDE P, welches du aber nur noch gebraucht findest:
    TFDE P Revierler/TF

  • hmm.....
    Das Messer an sich finde ich sehr gut. :^)
    Aber ich nehme an die Scheide eignet sich nicht so gut als Neckknife weil an der Spitze nur ein Loch ist. Mit ein Loch an der Spitze baumelt das Ding unter der Jacke hin und her, dass ist der Grund weshalb ich da noch nicht zugeschlagen habe... :(
    Ist aber sehr nahe dran..... Ich habe das Optimum leider noch nicht gefunden..... :(

    Gruß

    GK

    Wenn es dir um die Scheide geht dann baue dir doch eine so wie du sie gern hättest...ist kein hexenwerk ;) oder aber das neue sek 2... ich glaub das bestelle ich mir auch :)

  • Hallo german king,

    Ich konnte nicht wiederstehen und habe heute das sek 2 bekommen! Wenn du magst mache ich später mal ein paar bilder zum vergleich

    EDIT.: Bilder sind nicht so dolle aber es soll auch nur den direkten Vergleich zeigen !

    Das SEK welches ich heute bekommen habe ist von der Verarbeitung her (bis auf die Scheide) bissle besser als das Böker Mariner... vermute auch mal dass die Beschichtung vom Böker nicht all zu lange hällt

    Beide sind aber sehr handlich wobei das Böker etwas leichter als das SEK ist

    Aber von der Größe etc. würde ich keines der beiden als NK nutzen... auch das Trigonaut würde ich da nicht empfehlen !

    Wenn es dir wirklich um ein cooles Messer geht welches du als NK nutzen willst würde ich dir das CRKT oder das Charlie One empfehlen...

    Das CRKT ist Klein, leicht, die Beschichtung ist richtig gut und die Kydexscheide ( leider nicht auf dem Bild ) hat auch vorne 2 Löcher... Bei dem Messer war auch schon eine Kette dabei da dieses eh als NK verkauft wird !

    Preis mit 40€ war auch sehr gut ! Ist somit auch das "billigste" welches auf den Bildern zu sehen ist ..

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen... sag doch mal bescheid was es denn dann geworden ist !

  • DANKE!! :^) :^) :^) :^) :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Echt klasse, dass du das extra getestet hast!
    Aber hast du das Tecklock demontiert als du das SEK dir umgehängt hast?
    Dann müste es doch sehr schmal sein, oder?

    Gruß

    GK

  • Ja natürlich :D Ich verstehehe eh nicht warum die da immer so ein rießen Teclock verbauen :wacko: das Teil ist ja fast größer und schwaerer als Messer und Scheide selbst !

    Und ja, das Messer ist mit Scheide sehr dünn aber auch recht "lang" ! Ich würde es mir wohl nicht um den Hals hängen ... man müsste es halt mal ein paar Tage lang testen :rolleyes: