Wadie Flash Defence 9 mm R

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2013 um 05:34) ist von MrEvillain.

  • Hallo zusammen,

    ich habe bei Schneider meinen Silvesterbedarf geordert (leider nur Platzer, jeder weiss um die Versandproblematik der Pyros) und habe gleichzeitig mal eine Packung aktuelle "WADIE Flash Defence" 9mmR mitbestellt. Davon habe ich heute mal 3 Stück getestet, und war sehr überrascht von dem Mündungsfeuer, wirklich genial ! Was mir nur unangenehm aufgefallen ist, dass sich die abgeschlagenen Hülsen unheimlich schlecht aus der Trommel (HW 37 der mehr als gut 2000 Schuss "runter" hat) entfernen lassen, hier musste ich bei 2 von 3 nachhelfen, da die Hülsen ziemlich weit aufgegangen sind. Die Zündhütchen sind übrigens alle drin geblieben, das war wohl vor Jahren mal anders und ein grosses Problem wie ich gelesen hab. Und die Dinger machen ziemlich Dreck, fast soviel wie die Schwarzpulverpatronen von Dynamit Nobel (RWS).

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der (aktuellen) Munition? Taugt sie was zur SV, wenn man nicht direkt PV/CS/CN einsetzen will?

  • Hi
    Flash defence würde ich mir wegen der zuverlässigkeit sparen, lieber den ersten Schuß normaler Knall und den Rest mit Pfeffer auffüllen.

  • Hi,


    ich hab im HW37 als ersten Schuss ebenfalls Flash Defence geladen, das Mündungsfeuer ist genial :^) Bisher bin ich immer sehr zufrieden damit gewesen, wobei ich eine etwas ältere Charge hier habe, ich kann also nichts zu den aktuellen Kartuschen sagen. Austoßen haben sich die FD aber immer einwandfrei lassen.


    Gruß, Andy

  • Ich würde alles nur Pfeffer laden.
    Wirkstoff, Wirkstoff und noch mal Wirkstoff!
    Das ist das einziege was hilft.

    Wer plant einen Warnschuss zu machen sollte die SSW lieber zuhause lassen!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Da Hunde in 99% der Fälle beim blossen Knall nen Abflug machen sehe ich keine Notwendigkeit nur Pfeffer zu Laden,

  • Hi Christian,


    kommt sicher auch immer darauf an, wie sehr man sich mit dieser Materie beschäftigt hat, oder eben nicht...
    Ich selbst setze fest auf den " Warnschuss" denn im Falle des Falles ist ein zweiter Schuss in einem Sekundenbruchteil ausgelöst.
    Aber das ist eine reine Glaubensfrage, die jeder für sich selbst beantworten bzw entscheiden muss.
    Wer allerdings keine Ahnung von SV mit einer Schreckschusswaffe hat, sollte es lieber ganz lassen und auf andere Mittel zurückgreifen.


    Gruß, Andy

  • Wer plant einen Warnschuss zu machen sollte die SSW lieber zuhause lassen!


    Es geht mir nicht um einen Warnschuss. Zum Führen benutze ich seit Jahren einen HW88 der ausschließlich nur mit Pfeffer bestückt ist. Aber in meiner Werkstatt mit angeschlossenem Büro habe ich auch schon immer einen HW37 in der Schublade für den "Fall der Fälle" der bisher mit normalen Platzpatronen geladen ist. Und die Platzer wollte ich halt gerne mit was "besserem" ersetzen ohne gleich die ganze Bude mit Gas/Pfeffer einzunebeln.

  • Guten Abend !

    Sagen wir es mal so, ich würde auch in der Schublade einen "vollbestückten-Revolver" parat haben. Auch wenn die Hütte zugenebelt wird, würde ich es gearde in dem Fall der Fälle in Kauf nehmen.
    Nun ja ich habe leider die Erfahrungen machen müssen (Anfang dieses Jahre), dass die Bösewichte eher Zuhause zuschlagen.
    Wo man sich eigentlich immer sicher fühlt und aus diesem Grund eher sich nachlässig der gemütlchen Höhle ergibt :)

    Gerade Zuhause sollte man etwas verlässliches haben, auch in mein "Bürozimmer" wollten sie rein, jedoch habe ich sie erwischt und sie waren schnell weg...

    Als Zusatz empfehle ich dir nicht die Schreibtischschublade als Aufbewahrungsort. Dort könnten sich die Täter bedienen :D

  • Die Wadie Flash Defence hatte ich zwar bisher nur in 9mm PAK,
    würde aber aufgrund meiner Erfahrungen von diesen abraten.
    Das Mündungsfeuer war genial, aber es kam zu unerklärlichen Auswurfstörungen,
    und zwar in allen getesteten Waffen.
    Wadie CS-Gasptaronen in .380 verklemmten die Trommel und machten meine Revolver
    vollkommen funktionsunfähig.

    Wie wäre es mit Schwarzpulver Patronen von SK Schönebeck?
    Die erzeugen einen sehr dumpfen Knall und ein riesiges Mündungfeuer;
    wenn es um Abschreckwirkung geht, dürften die funktionieren :D.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Hallo,


    die SP Kartuschen von SK sind wirklich prima, vom Knall her ein echter Wahnsinn. Aber an das Mpndungsfeuer der FD von Wadie kommen sie nicht ran.
    Die RWS SP auch nicht schlecht, aber liegen meiner Meinung nach deutlich hinter den SK.


    Gruß, Andy

  • Danke für die Antworten, werde dann wohl eher auch zu SP-Kartuschen übergehen :) Die SK-SP kenne ich nicht, aber die RWS-SP habe ich sogar noch hier liegen, die sind aber auch schon heftig. Das nächste mal werden welche von SK bestellt.

  • Gut das es hier mal besprochen wurde, denn ich habe die Stop Blitz Kartuschen noch nicht getestet. Ich hab mich immer gefragt was da nun besser ist.

    Im RG 89 ist die erste Kartusche auch eine SP und der Rest mit Pfeffer + CS geladen.

  • Hab von den Wadie FD's gestern eine ausprobiert und muss sagen das Knall und Mündungsfeuer recht ordentlich sind. Aber für den Röhm RG99 und sicher auch die anderen Modelle scheinbar ungeeignet!
    Nachdem dem Schuss konnte ich nämlich die Trommel nur noch mit Gewalt öffnen, da sich das Zündhütchen scheinbar verdünnisiert hat und anstatt den bekannten abdruck vom schlagbolzen ein Loch in der Hülse übrig geblieben ist, wo auch noch der Schlagbolzen drin stecken blieb. Bei dem System des Röhm RG99 bleibt dieser nach dem Schuss nämlich "ausgefahren" bis die trommel zur nächsten Patrone rotiert. wie soll das aber gehen wenn die Bolzenspitze im Loch der kartusche steckt und somit das rotieren verhindert? nicht so sexy^^
    Hab keine Ahnung ob das bei anderen Revolvern auch so ist, aber hat ja nicht jeder das selbe System. Wie bereits erwähnt, Knall und Effekt ganz ok, Material und Verarbeitung der reinste MÜLL. warum zur Hölle fetzt das Zündhütchen weg? :thumbdown:
    der Revolver Besitzer lässt lieber die Griffel von diesen Wadie Plunder Deffence, rausgeschmissenes Geld.