Compoundbogen/Diamond Razor Edge-PSE axe

Es gibt 133 Antworten in diesem Thema, welches 14.211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2013 um 21:57) ist von ibiza6l.

  • Meinst du die Pfeilauflage ?? Ich bin auf 60m auch zu weit links... Müsste diese dann wohl auch etwas verstellen ?!? War heute nochmal testen 8o Ich kann den Arm fast nimmer heben LOOOL naja egal war cool :D

    Ach und heute habe ich mal gesehen was für eine Energie in den Pfeilen steckt :rolleyes: Der erste Schuss auf 60m war zu tief und traf eine Querstrebe vom Campingstuhl auf dem die Scheibe stand 8|

    auf der anderen Seite des Rohrs ist auch ein Loch, sieht man nur auf dem Bild nicht

  • Geiler Schuss aber den Stuhl kannste knicken. Bei mir streuen die Treffer auf 20 cm (bei 50 Meter Entfernung) also ich seh auch wie der Pfeil taumelt nach dem Abschuss. Bei dir wird es nur die Visiereinstellung sein wenn sie alle links liegen. Wieviel Zuggewicht hast du jetzt?? Ich ziehe wieder 60 Lbs bei 65 Kilo Körpermasse das geht super auch 400 mal.

  • Ja kann sein.. werde die Tage das ganze noch bissle verfeinern zumal ich jetzt wieder das alte Peep drinne habe (Jagd ) Es ist halt eine ungewohnte bewegung für den Arm... seltsam ist dass mit der linke Arm weh tut (haltearm) naja evtl sollte ich mich vorher etwas "warm" machen ^^

    mom habe ich genau 51,8 lbs, viel weiter werde ich den nicht drosseln können :rolleyes: würde ihn ja auch gern auf 60lbs stellen aber ich bekomme so schon fast nicht die Pfeile aus den Zielen :S

    Hier noch en Bildchen von eben 8o

  • Huhu :love: ,

    wenn du mit Schlinge schiesst, versuche mal die Hand offen zu lassen. Meiner Erfahrung nach, liegt der Bogen ruhiger in der Hand. Ist zwar am Anfang etwas Überwindung ( weil er könnt ja runterfallen :D ), aber bei mir bringt das wirklich mehr Sicherheit rein.

    Lg Steffi :love:

  • Da gebe ich der Steffi recht. Achso versuchs mal mit etwas weniger Auszug guck dir mal dein Foto an du stehst Nach hinten geneigt. Normal und gut währe ein gerader Stand. Das macht im Moment deinen Muskelkater!!

  • JA das hilft sehr ich mach immer ein Video vom Stand um meine Fehler zu sehen im Nachhinein. klappt gut bis sehr gut. Auch ein Video vom Einschlagen der Pfeile hilft zu sehen wie gerdade die Pfeile ankommen.

  • Ich stell das Handy ;^) neben oder auf das Ziel. Man sieht schon wie die Pfeile einschlagen und ankommen. Natürlich nicht perfekt aber ist okay. Geht auch beim Abschuss schräg vor sich aufbauen und hinterher gucken. Ich stell morgen mal eines online im Moment hab ich keines mehr da.

  • So, gestern hatte ich mein erstes 3d Turnier :D Was soll ich sagen?!?!

    EINFACH GEIL :thumbsup:

    Vor dem Turnier hatte ich "Angst " um meine Pfeil und habe daher auch genug mitgenommen aber ich brauchte sage und schreibe nur 1. Pfeil für den ganzen Parcour LOL Es war zwar ein kleiner Parcour mit nur 14 Zielen ( Turnier gin aber 2 Runden )aber war sehr zufrieden, auch wenn ich mir nichts erhofft habe! Alle Schüsse haben beim 1 mal getroffen und ein paar Kills waren auch dabei :thumbsup: der Reiz daran ist eigentlich nur die Entfernung richtig einzuschätzen.

    Aber Respekt an die Leute die blank schießen, wobei das auch alles Übungssacht ist :^)

    Letztes Fazit wäre dann eigentlich nur dass der PSE XF11 ein richtig geiles Teil ist :thumbsup: auch die Leute von gestern waren voll begeistert :thumbup: Kann mich noch an einen Satz erinnern der von hinten kam als ich geschossen habe

    " Alter, das Teil ist ja krank... da kommt ja das Abschussgeräusch mit dem Einschlag gleichzeitig" 8o

    Jetzt bräuchte ich nur noch nen Bogen den ich voll aufdrehen kann um damit Spass zu haben ! 50lbs sind beim 3d schießen schon fast zuviel und immer an den Wurfarmen und Visier schrauben habe ich keine Lust !

  • Ganz genau und daher brauch ich noch einen LOL Bzw bin ich mom am Überlegen noch nen Blankbogen zu kaufen :thumbsup:

    Eben wurden die Ergebnisse bekannt .... Bin doch wirklich 1. in der Compound Visier Klasse geworden :thumbup: 510 Punkte von erreichbaren 560... 18 KIlls waren mit dabei 8o