Alten RG 89 oder neuen HW 37?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 9.459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2012 um 19:30) ist von Oldboy78.

  • Hallo liebe CO2-Air Gemeinde!
    Bitte verdreht nicht gleich beim Lesen der Überschrift die Augen, ich habe auch schon seit 3 Tagen die SuFu gequält und nichts zu genau dem Thema gefunden.

    Im letzten Jahr wurde ich sehr zum leitwesen meines Geldbeutels :D von euch bezüglich SSW angesteckt und hatte mir noch kurz vor Sylvester meine Röhm (Umarex) RG 88 zugelegt und hatte auch meinen Spaß mit dieser.

    Jetzt ein Jahr später liebäugel ich mit einem kleinen Revolver.
    Ich weiß nur noch nicht welchen, soll ich einen neuen Weihrauch HW 37 nehmen oder doch lieber von egun einen alten RG 89 (PTB 451) nehmen.
    Der 89 er ist lt. Angaben wenig geschossen und in einem hervorragendem Zustand.

    Ich bin jedoch gerade bei solchen Gegenständen wie SSW etwas skeptisch ob man diese gebraucht kaufen sollte?

    Mir geht es momentan eigentlich nur darum ob ein alter RG 89 besser ist als ein HW 37?
    Denn von euch empfohlenen würde ich mir natürlich zulegen.

    Ich trug meine RG 88 im letzten Jahr Vllt. 10 x mit mir wenn ich bei uns in Berlin in die Problembezirke musste, habe ihn aber *aufholzklopf* bis jetzt noch nicht zur SV einsetzen müssen. An Sylvester verschoss ich letztes Jahr Ca. 80 Schuss und habe meine kleine 88Er dann wieder blitzblank und frisch geölt in dem blauen Köfferchen verstaut.

    Das war jetzt nur mal so das Ihr mein trageverhalten besser einschätzen kennt.
    Also ich wäre nicht abgeneigt den Revolver auch zur SV zu tragen ( die paar male im Jahr), der trägt denke ich mir eventuell auch nicht so stark auf wie die schon recht kleine RG88 oder ich stelle mir das nur so vor weil der Revolver aufgrund der Biegung kürzer aussieht^^
    Ob die Trommel dabei nun 5 oder 6 Schuss fast ist mir relativ egal, ich Schieße sowieso und bin dann weg XD
    Nur 9mm soll er sein.
    Den KWS besitze ich natürlich.

    Zusätzlich würde ich gerne wissen speziell bei Revolvern welche Trageweise Ihr bevorzugt Cross Draw oder halt die "normale" (sorry kenne da den Fachbegriff nicht , falls es da einen gibt:D).
    Auf Schulterholster etc. stehe ich selber nicht so.

    Ich hoffe auf Antworten und bedanke mich im vorrauss bei euch.

    Vielen Dank

    LG Hendrik


    Aso, hier ist noch der Link zu dem RG89 von egun, falls sich den weshalb ach immer nochmal jmd. ansehen möchte.

    http://www.egun.de/market/item.php?id=4126019

    Einmal editiert, zuletzt von Dreistein (22. November 2012 um 09:26)

  • Cross Draw bei der kleinen Stupsnase, z.B. links für Rechtshänder, macht Sinn und stört nicht beim Autofahren.

    Ich empfehle wegen der Ersatzteil-Frage einen neuen HW 37 vom Händler Deines Vertrauens, z.B. Ostheimer usw..

    Röhm ist schon gut, aber es gibt viele defekte Gurken bei eGun, wenn, dann gleich 1000.-Euro für einen EGR 66 X bezahlt, den kann man durchaus auch gebraucht kaufen!

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Hallo!Da der Rg 89 gebraucht ist und du niemals weißt was der schon alles durch hat,kauf die lieber den HW 37!

    Genau das war auch mein Gedanke.

    Vielen Dank euch beiden.

    Ich werde den HW37 wohl bei SWS kaufen, ich will den in komplett schwarz und der kostet momentan knapp 102 €.

    Gruß

    Hendrik

  • Hi,

    beim HW37 habe ich immer Berichte zu Fehlfunktionen im Ohr, einen durfte ich sogar selber mal testen der Zündaussetzer hatte.
    Mit der Trommel von meinem der keine hatte ging auch der. Fehler war ein falsch eingesetzter Trommelkranz.

    Also um ganz erlich zu sein, einem HW37 egal ob der nagelneu ist würde ich einen RG89 in alt immer vorziehen.
    Ob der noch taugt kann man schnell beurteilen, wenn er keine großen kerben an den mechanisch beanspruchten Teilen hat "läuft" er auch.
    Einen HW37 würde ich immer erst mal ausgiebig probeschiessen bis ich vertrauen hätte.

    Tipp: Der HW88. ist ja ein HW37 aber aus Alu. Das Modell "Super Airwight" hat auch eine Alutrommel und ist im ganzen hochwertiger wie der HW37.
    Vom HW88 hat man bisher auch nichts schlechtes gehört. Wenn ich mal 5 Pefferstreuer rumtragen will dann nutze ich den.
    Zumal er zum RG89 wieder den vorteil hat klein und extrem leicht zu sein.
    Man selber merkt kaum das man ihn dabei hat.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hey Christian, ich war der Meinung mal gelesen zu haben das Alu bei SSW nicht von hoher Haltbarkeit etc. sei?

    Aber den Tipp finde ich echt interessant aber die ist auch gleich wieder ne ecke teurer aber seeehr interessant. Danke.

    Kennst du evt. auch noch eine gute Bezugsquelle für Holster, möglichst aus Leder? Wäre cool.
    Hoffentlich nicht Holsterwelt.

    Welche Lauflange ist das überhaupt 2"? Weiß sonst nur das alle S&W j Modell Holster und das Special Chief passt.
    Werden bei Revolvern denn auch die vernickelten empfohlen oder ist das da nur eine Frage der Optik?

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Dreistein (22. November 2012 um 10:48)

  • Holster wüsste ich jetzt nicht auf anhieb wo du da was gutes bekommst.

    Also die HW88 ist eine SSW aus Alu und hat einen sehr guten Ruf.
    Ich wüsste nicht was da kaputt gehen sollte. Besser wie Zink ist es auf jeden Fall. Schon vom Gewicht. Eine SV SSW wird ja in der Regel auch nich so beansprucht wie eine Silvesterwaffe.
    Aber auch da liest man eigentlich nicht von kaputten HW88.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Okay, danke dann werde ich mir wohl das Geld für die HW88 an Bein binden xd
    Nach einem Holster kann ich dann ja immer noch schauen wenn ich Ihn habe.

    Dann mache ich mich mal jetzt ran ans Preise vergleichen.

    Danke

  • Den hier hab ich dieses Jahr bei Egon ersteigert. Alte PTB und wie neu. Die Combat Griffschalen habe ich an meinen schwarzen 89er gebastelt, da mit diese Silber Braun Kombi gut gefällt.

    Wenn man richtig und ohne Zeitdruck schaut findet man auch was passendes.

  • Meine 1. ssw war ein rg89 1993 und im Jahr 2000 hätte ich ihn auch als wenig geschossen verkaufen können.
    Nimm lieber den hw ist glaube das beste was du für 100 euro kaufen kannst.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Vernickelte Waffen sind in der Regel abriebfester. Bei einer Führwaffe würde ich jedoch aus Gründen der Auffälligkeit auf "Bling Bling" verzichten und eher die schwarz gebeizte Variante empfehlen, am besten mit schwarzen Griffschalen.

  • Einen alten (am besten neuen / neuwertigen) RG89.

    Ich habe den RG89N, den alten RG89 und den HW37 - muss aber sagen, dass mir der alte 89er am Besten gefällt !

  • Trotz meinem Faible für die alten Röhm-Waffen würde ich auch zum Weihrauch HW37/HW88 tendieren.

    Qualität, eine führbare Grösse, Haltbarkeit, sehr guter Service und Ersatzteilverfügbarkeit sind für mich wichtige Punkte.

    Eigentlich ist das Wichtigste bereits gesagt worden:


    ...Ich empfehle wegen der Ersatzteil-Frage einen neuen HW 37 vom Händler Deines Vertrauens, z.B. Ostheimer usw..
    Röhm ist schon gut, aber es gibt viele defekte Gurken bei eGun, wenn, dann gleich 1000.-Euro für einen EGR 66 X bezahlt, den kann man durchaus auch gebraucht kaufen!

    Auf jeden Fall sind beide Varianten gute Waffen - Aber für den angefragten Zweck .... Weihrauch!

  • @ Pandur: Da bin ich auch genau deiner Meinung deshalb wollte ich den HW 37 ja auch in komplett schwarz.

    Gibt es den HW88 denn auch irgendwo in komplett schwarz oder muss ich mir da erst irgendwo neue Griffschalen bestellen und anbringen?

  • Hab jetzt nochmal sämtliche Seiten durchgeschaut und leider keinen komplett schwarzen HW88 gefunden.
    Dachte mir aber das ich die dann halt alleine Umschraube aber die original Weihrauch kunststoffgriffe Kosten wirklch 50€.
    Finde ich nen bissl überteuert.
    Kann mir vielleicht noch jmd eine Quelle nennen wo man Griffschalen herbekommt?

    Danke