HW 88 Super AirWeight Gewindeschutz

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.587 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2012 um 22:14) ist von Dextor.

  • Abend zusammen.

    Habe eben meine ganzen SSWs aus dem Keller geholt, geputzt und eine bestandsaufnahme für das baldige Silvester gemacht.

    Nach dem reinigen meiner 88er, wollte ich diesen Gewindeschutz montieren. Jedoch habe ich festgestellt, das das Gewinde des Schutzes ca 2 mm länger ist als das der 88er.

    Also kurz gesagt, er lässt sich nicht ganz reindrehen. Ist das normal?

    Die Waffe ist neu und habe das erste mal desen Schutz drauf machen wollen, daher fällt es mir jetzt erst auf...

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei irre,

    aber eine summt die Melodie von Tetris...

  • Also Unterlagscheiben seht vlt ein wenig komischa aus.
    Meine erste Idee war auch morgen im Geschäft schnell an d Drehmaschine 1,5mm (eben mit der Schieblehre nachgemessen) abzunehmen, das sollte langen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei irre,

    aber eine summt die Melodie von Tetris...

  • Mich wundert es nur das das nicht passend ist. Denn der Abschussbecher lässt sich auch nicht ganz eindrehen :S

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei irre,

    aber eine summt die Melodie von Tetris...

  • Es müssen ziemlich genau 3 mm Gewinde übrig bleiben (2 Gewindegänge M10), dann liegt die beigelegte Mündungsschraube bündig an. Wenn Du schon eine Drehbank zur Verfügung hast würde ich mich an die Länge rantasten, damit die Schlitze der Schraube vertikal zum Korn des Laufs stehen, sieht meiner Meinung nach besser aus. Vielleicht solltest Du sogar überlegen dir eine komplett neue Mündungschraube ohne Schlitze zu drehen, denn dass sieht noch besser aus als die Originale.

    EDIT: Hier mal ein Bild von einer Mündungsschraube welche ich aus dem Abschussbecher der HW88 gedreht habe, da ich dafür eh keine Verwendung hatte (wurde danach brüniert):