Alternative zu Crosman Pellgunoil

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. August 2014 um 14:12) ist von Double Headshot.

  • Ich suche ein geeignetes Pflegeöl für meine 2240. Leider ist das Pellgunoil von Crosman in D nicht erhältlich und bei einer Bestellung im Ausland wären die Portokosten höher als der Preis des Öls :whistling: Kennt ihr eine Alternative dazu bzw.welches Öl benutzt ihr für eure 2240?

    VG

  • ...wie bereits im Thread zuvor: Über Waffenöle und die verschiedensten Meinungen dazu gibt die Forensuche genug her ;^)

    Meine persönliche Empfehlung: Harz- und Säurefreies Nähmaschinenöl. Am besten zu dosieren aus einer Einwegspritze mit Kanüle oder aus diesen sogenannten Punktölern.

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Hallo wern0er,

    so einfach ist das leider nicht ;^)das Pellgunoil hat meines Wissens eine Silikonbasis zur Pflege der Gummidichtungen...so gesehen wär der Einsatz von Nähmaschinenöl nicht so ne gute Idee glaub ich ...

  • Dann solltest Du auch dazu schreiben, wofür Du es verwenden möchtest. Für die Dichtungen meiner CO2-Waffen (und nur dafür) nehme ich in der Tat ein Silikonöl. Aldi Nord hat ab und zu mal welches im Angebot. Kommt in roten Sprühflaschen, als Marke steht dann "Gyrolon" drauf. Du kannst für die Dichtungen aber auch jedes andere Silikonöl nehmen. Für den Rest bleibe ich bei meiner Empfehlung ;^)

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • hallo zusammen ;)

    spielt die viskosität des silicon öl eine rolle dabei??
    ich habe mal bei ebay nachgesehen und da gibts ein anbieter der silicon öl mit verschiedenen viskositäten anbietet.

    sorry hab vergessen zu schreiben wofür ich es brauche 8|

    also ich will mir die wartungskapseln (weil zu viel negatives gehört) sparen. daher möchte ich mit nem punktöler 1-2 tropfen auf die normale 12g kartusche vor dem anstechen oder den anstechdorn selber geben zur pflege der dichtung und des systems wo es auch hingelangt.
    wäre sowas geeignet dafür??
    http://www.ebay.de/itm/Carson-908…=item43a2f6132c
    hier wäre es visko. 3000 bietet aber auch 500,1000,2000, etc. an ich glaube bis 7000. ?(

    mfg

    G.A.

    SSW: Browning GPDA9 *Gold* (9mm P.A.K.), Walther P22 (9mm P.A.K.), RECK PYTHON *Chrom* (9mm R.K.), SMITH & WESSON Chiefs Special (9mm R.K.),
    CO2: Crosman 1077 (4,5mm), Walther Lever Action (Long Ver.) *Wells Fargo System mit Gold-Finish* (4,5mm), Umarex T4E HDR 50 & HDP 50 (cal. 50)
    LG: Weihrauch HW30S (5,5mm)

    2 Mal editiert, zuletzt von Double Headshot (7. August 2014 um 14:19)