Haenel lll 60 kein Druck

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2012 um 13:49) ist von meinitto.

  • Hallo ,
    ich habe neue Feder Lauf und Kolbendichtung(Leder)eingebaut,seit dem
    hat das Gewehr weniger Druck als vor dem Tausch.Habe wieder die alte
    Feder eingebaut, aber es wird nicht besser.
    ( Bei beiden Federn lässt sich dasGewehr schwer spannen)
    Könnte sein dass ich
    die Kolbendichtung beschädigt habe? (alles bei Gotha gekauft)

    2 Mal editiert, zuletzt von meinitto (8. Oktober 2012 um 21:16)

  • Vielleicht ein bischen kurz, aber ich kenne dass man will unbedingt loslegen. Ich hab dann immernoch wd40 zum einlegen benutzt. Das zieht schneller ein, ist aber nicht besonders gut. Eventuell musst du nur nochmal nachölen und dann einschießen. Die Lederdichtungen müssen sich erst anpassen bis sie richtig gehen. Besonders wenn sie zu trocken sind.
    Gruß

  • Ich würde auch nochmal kontrollieren, ob die Laufdichtung richtig sitzt und der Lauf gut abgedichtet wird, bzw dass es kein Spiel zwischen Lauf und System gibt.
    Gruß

  • Ich bin schon richtig am verzweifeln,habe das Gewehr schon mindestens 4x zerlegt
    und zusammengebaut,danach jedesmal mind 20 Schüße abgegeben.Ich bin die nächsten Tage nicht zu Hause,
    aber sobald ich wieder da bin......Bis dahin hat vielleicht jemand noch ein Tipp???
    Für die Hilfe bedanke ich mich im voraus!

  • Wenn die Dichtung weich ist einfach mal entspannen und 100 Schuss am stück durchjagen. Wieviel schwächer ist sie denn überhaupt. Wenn du ne Diabolodose auf 10m einseitig lochen kannst ist alles Ok. Ansonsten nochmal ne Dichtung holen und etwas Gedult beim einlegen haben.

  • Hallo Jason,
    ich habe noch mal die alte Kolbendichtung eingebaut und der Druck war besser
    als mit der neuen ,also so wie es aussieht habe ich sie doch beschädigt,demnächst
    muß ich eine neue bestellen.
    Vielen Dank für deine Hilfe! :^)
    Schöne Grüsse
    meinitto.