Munition Aktuell (2012)

Es gibt 214 Antworten in diesem Thema, welches 52.211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2013 um 21:56) ist von quickmic.

  • Also meine Zündhütchen von RWS hatten das gleiche nur net so extrem... also gab keine Probleme.
    Aber das mit der Ladung hat ich genau anders rum.... Meine RWS waren so schwach geladen das Leuchtkugeln Brennend aufn Boden fielen.. (Rg89N)

    Und mit SK Fliegt alles suppi hoch.

  • Hallo


    Dark_Force
    ,


    dann wäre es ja schön, wenn ich ( was die Zündhütchen betrifft ) bisher ein Einzelfall bin. Ich bin deshalb wirklich etwas enttäuscht, weil ich diese Kartuschen wirklich schon sehr sehr lange verwende und niemals Probleme damit hatte.

    Ich werde mir allerdings nochmal einige Schuss über SWS oder Oste bestellen, dann werde ich ja sehen ob das selbe Problem nochmals austreten wird.

    Als eine der zuverlässigsten 9mmR sehe ich immer noch die Umarex Kartuschen, die haben mich bisher nie im Stich gelassen.


    Gruß, Andy

  • Ich habe mir damals auch UMA geholt... aber nach 2-3 Jahren merkte ich das die Ladung der Patronen extrem am schwanken war...

    Deshalb bin ich nu froh das es SK gibt :D

  • aber nach 2-3 Jahren merkte ich das die Ladung der Patronen extrem am schwanken war.

    ich kann hier eben nur von eigenen Erfahrungswerten sprechen, genauso wie bei den RWS. Wenn die nächste Charge RWS wieder so wie die aktuelle sein sollte, werde ich gänzlich auf Umarex zurückgreifen.
    Da ich dieses Silvester eigentlich nur Revolver schiessen möchte NC/SP brauche ich da etwas zuverlässiges.

    Zum Thema SP kann ich die von SK bestens empfehlen, die sind fast noch einen Tick besser als die RWS SP Kartuschen.

    Thema Exoten: Partizan, Özkursan, YAS etc, werde ich meinen Waffen nicht mehr antun. Mündungsfeuer und Knall hin oder her.


    Gruß, Andy

  • @ ares1989 Ab kal. 315. sollte nen Gehörschutz Pflicht sein :D hehe


    Joa mit SK hab ich meine Sorte gefunden ;) Noch besser als RWS? hm dann muss ich mir wohl auch mal nen Testpack kaufen :D

  • Habe heute mit der RG96 ein paar Gecos mit Magnum gezündet.. UND LECK MICH ist die LAUT !!! An Silvester gehe ich nur mit Ohrschutz raus ey.. ^^


    Das solltest du auch tun wenn du andere 9mm kartuschen verschiesst ;)
    Mit meiner RG89N, dir mit SK geladen war, musste ich Stöpsel nehmen,war nach ner Zeit nicht auszuhalten.
    Selbst meine Freundin,die nicht unmittelbar neben mir steht, benutzt jedes Jahr welche.
    Ich fand die Sk wirklich laut,und optimal.

    Habe mir jetzt die neue Charge von geco geholt und die in meiner neuen RG88 geschossen.
    Und kann es auch nur wiedergeben,verdammt laut,und zuverlässig.

    !!!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!

  • Habe heute mit der RG96 ein paar Gecos mit Magnum gezündet.. UND LECK MICH ist die LAUT !!! An Silvester gehe ich nur mit Ohrschutz raus ey.. ^^


    Hab ich anfangs auch gedacht. :^) Mitlerweile reicht es mir, wenn ich beim Schießen eine Mütze aufsetze. ^^

  • Zitat

    Hab ich anfangs auch gedacht. :^) Mitlerweile reicht es mir, wenn ich beim Schießen eine Mütze aufsetze. ^^

    *lol* Kein Wunder ! :laugh: Leute hier haben wir den ersten Hörschaden .

    Mitlerweile :D

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Hallo,

    also die Özkursan mögen stark geladen sein.
    Aber gerade das in verbindung mit der Stahlhülse schliesst sie bei mir einer Verwendung aus.

    Was nutzt mir eine extreme Ladung wenn ich nacher meinen Stoßboden zerdrückt habe? Nix.

    Ich nutze weiter die GECO oder wenn noch zu haben RWS Munition. Damit bin ich bisher immer am Besten gefahren.
    SK würde ich auch nehmen, bzw. sogar beforzugen bei P.A., aber die kosten ja leider viel zu viel.

    Gruß Christian

    Hast gut geschrieben sehe ich auch so!Und ich wurde gestern deswegen fertig gemacht weil ich von den Özkursan auch net viel halte!


  • Ich hatte ja schon einige Posts vorher geschrieben, das ich bei meinen Özkursan den Fall hatte, das die grünen Plastikkappen rausgeschleudert wurden. Einmal steckten Teile davon im Lauf, ich bekam sie aber leicht wieder raus. Und das andere Mal sind sie wohl so "durchgerutscht". Habe davon etwa 200 Schuss verballert, und bei etwa 15 - 20 Kartuschen war dies der Fall. Die Waffen; H&K P30 und Browning GPDA 9.
    Ganz ehrlich; ich bleibe bei der Walther Munition.

    Die gleiche Erfahrung hatte ich auch gemacht mit Özkursan das die Plastekappen im Lauf steckten,hab das gestern geschrieben das ich sie deshalb auch net so dolle finde und wurde hier voll fertig gemacht!Warum wissen sie wohl selber nicht!!!

  • Na prost Mahlzeit!

    Da hat man ja ruck zuck den Lauf zu...
    Und dann aber über den gebrochenen Schlitten jammern...

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo,


    festgesetzt hat sich im letzten Jahr zum Glück nichts im auf, dass habe ich auch so in meiner Silvesterbilanz geschrieben.
    Allerdings bin ich inzwischen ein bischen aufgeklärt worden. Ich selbst werde Özkursan und Co nicht mehr verwenden. Auch wenn ich im letzten Jahr noch ganz zufrieden damit gewesen bin. ( Sie haben mich zumindest nicht enttäuscht). Jedoch sehe ich das ganze zwischenzeitlich etwas anders und lasse lieber die Finger davon. Ich werde bei den altbewährten Kartuschen bleiben, damit bin ich auf der sicheren Seite.


    Gruß, Andy

  • (Zitat entfernt)
    Ich will die Disskusion nicht wieder neu aufrollen,und es auch dabei lassen,ABER:
    (.................entfernt)
    Und jetzt können wir es dabei belassen,und auf das eigendliche Thema zurrückkehren.

    Genau, hier geht es um Munition Aktuell (2012). Ich habe seit gestern eine gute halbe Stunde an diesem Thread rummoderiert (Beiträge editieren, PN´s). Das reicht. Drängt mich bitte nicht zu der Entscheidung, das Thema oder einen bestimmten User zu sperren.
    Danke, gilmore


    Die Özkursan würde ich nach den ganzen Bildern nicht verwenden.
    Hab damit keinerlei Erfahrungen ,kann auch deswegen nichts dazu sagen.

    Bei mir bleibt es bei Geco 9mm P.a.Knall,bei 9 mm R Sk.
    Hab damit genügend Erfahrungen gemacht,und wenig bis gar keine Probleme damit gehabt.


    Grüße

    !!!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (24. Oktober 2012 um 14:36)