Beschuss von Plastilin/Knetmasse

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2012 um 07:51) ist von brunes01.

  • Hi!

    Hab am Wochende mal ein wenig mit Plastilin/Knetmasse herumprobiert!

    Hier die ersten Versuche, geschossen mit der Webley Patriot und JSB Exact Jumbo 5,5 mm (1,030g)







    Hier Bilder einer Schussreihe von heute mit den JSB Exact Heavy 5,5 mm (1,145g)





    Einschüsse




    Austrittslöcher



    Das Schießen auf Plastilin/Knetmasse macht auf jeden Fall Spaß, da man sehr schön sehen und auch hören kann wenn man einen Treffer landet!

    Vorallem bei stärkeren LG`s würd ich aber lieber "outdoor" bleiben, da es auch jede Menge Dreck macht!



    Und ich habe leider auch einmal meinen in liebevoller Arbeit mit dem Forumschriftzug verzierten Kugelfang getroffen! Das Dia ist regelrecht verschmolzen mit dem Metall!



    Und noch ein kleines Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Versuchs mal mit nicht mit Rundkopf, die machen gar keine schönen Löcher ;)
    Interessant sehen z.B. Flachkopfdias aus, noch besser machen sich Hohlspitzgeschosse.
    Dabei hat man ein riesen Eintrittsloch, kleines Austrittsloch und es zeichnen sich sogar die Drehungen der Kugel im Material ab.

  • Hi!

    Hatte leider nur Rundkopfdias zur Verfügung, werds aber bestimmt auch noch mit anderen probieren! Vorallem auf die Hohlspitz bin ich schon sehr gespannt!

    Wieviele Joule die Webley wirklich hat kann ich nur schätzen, da ich keinen Chrony habe, sollten allerdings in der Region von 30+ sein.

    Der große Block von den Bildern besteht aus ca. 1 kg Plastilin!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Hi!

    Habe heute wieder einmal einen Beschusstest durchgeführt.

    Diesmal mit der Gamo.

    Entfernung waren wieder 20m und zum Einsatz kamen die Predator Polmag 4,5 mm und die Gamo Expander 4,5 mm.


    Polymag:




    Expander:




    Das Aufschneiden der Blöcke mit einem Zwirn war also erfolgreich.


    Hier noch ein direkter Vergleich und ein Blid der Diabolos:




    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44