Es gibt 483 Antworten in diesem Thema, welches 43.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2013 um 21:44) ist von Jokerbull.

  • Hmm, da hab ich noch garned drüber nachgedacht :S
    Ich verwend ja die SpeedBalls 0.25er. Schon seit über 8000 Schuss. Welche würdest du empfehlen? Kann ja mal ne kleine Menge bestellen und testen.

  • Bei meinen Maruis hatte ich mit einigen BB Sorten solche Probleme.

    Meine Marui HighCapa 4.3 DS auch seit kurzem. Ich denke aber, daß das Nozzle nicht ganz zurückgleitet und damit beim Zuführen der neuen Kugel, diese durch das HopUp drückt. Schmieren, schleifen hat alles nix gebracht. Ist aber meine einzige Marui, die sowas macht. Da gehen mir langsam die Ideen aus.

  • So, ich hab die ICS Muni mal getestet. Gleiches Ergebnis -.-
    Dann bin ich mal hingegangen un hab die Magazine gesäubert. Also das, wo die Kugeln reinkommen. Ergennis : Problem so gut wie gelöst :)

    Nach ca 250 Schuss hab ich dann nochmal die speedballs rein und da gabs wieder mehr Probleme.
    Kanns vlt. auch sein, dass der Speedloader dreckig is ? Die ICS kugeln hab ich nämlich von Hand rein und die SB mitm Speedloader.

  • Sodele. Den Speedloader hab ich ma gereinigt. Ebenso die Magazine. Die Waffe wurde auch nochma sauber gemacht ( incl. hop-up, lauf, nozzle etc. )
    Ich hab dann heute mal ins alte Mag die neue Magazindichtung eingebaut ( hier nochma danke an jollyhoker !! ) und einiges durchgeballert.

    Beim ersten Mag. gleich eine Kugel ausm Lauf. Aber das wars dann auch ! Die nächsten 353 Schuss gingen ohne jegliche Probleme durch.
    --> G19 läuft wieder gescheit :thumbup:

    Es lag also an Verschmutzung des Magazins. Denk ich mal

  • Tach.
    Das co2 Magazin geht trotz starker Hammer Feder immer noch nicht. Die ersten paar Schuss gehen ganz gut, dann fällt die Leistung so stark ab, dass der Schlitten nicht mehr repetiert und dann, wenn die Kapsel ca. halb leer ist hab ich wieder Leistung ?( Sehr sehr seltsam.
    Mit den Gasmagazinen läuft alles rund !

  • So, jetzt funzt meine G19 auch ned mehr mit den Gasmagazinen 8| Ist mir unbegreiflich was das sein soll...
    Heute hab ich ca 150 Schuss geschossen, danach ging los, dass der Schlitten wie beim co2 Magazin nur noch nen halben Zentimeter repetiert hat. Als das Magazin frisch mit Gas aufgefüllt war kam mir bei den ersten paar Schuss auch ne fette Gaswolke entgegen. ABer wie gesagt erst nach den 150 Schuss heute. Vorher war alles OK.

    DIe WAffe hatt jetzt 10613 Schuss durch. Es läuft alles schön sauber und gereinigt wurde sie auch erst. Seit dem Reinigen hat sie gute 500 Schuss durch.
    Ich habs Gefühl, dass es doch irgendwie dem Schussmechanismus, also Hammer, firing pin etc. zusammenhängt. Die Teile wurden erst gereinigt und laufen alles so wie es sein sollte.

    Da ich erst eine andre Hammerspring ( stärker ) eingebaut hab, versuch ich die Tage mal die alte wieder.

    EDIT : Mit der alten Feder das gleiche Spiel.
    Ich hab ne frische Gasflasche hfc angefangen ( vorher andres...) und es geht schon besser, aber irgendwas stimmt ned :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Jokerbull (9. April 2013 um 20:04)

  • nach 10.000 schuß könnte auch mal ne neue blowback unit fällig sein. die sollte nicht so harkelig laufen und gut abdichten. 10.000 schuß...was machst du damit? soviel geb ich in einem ganzen jahr beim zocken und zuhause ab^^

    aber genau die symptome hatte ich bei meiner defekten blowback unit auch mal.


    das hier musste neu bei mir +die grosse dichtung dazu im schlitten. wenn du es mit allen magazinen hast,und die abzugsmechanik fehlerfrei läuft,kanns eigentlich nur daran liegen.

    http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id=8205

  • Also hacklig läuft da garnix. Ich denk mal da hat sich jetzt erst alles schön eingeschliffen.

    Hast du noch ne bb-unit mit dichtung da ? ;^)

    Mittlerweile sind es knapp 12000 Schuss :thumbup:

  • schön eingeschliffen hat sich das nach 2-3 wochen bei mir...nach 12.000 schuß hingegen,ist das ding bei mir schon ordentlich verschlissen. 12.000 schuß ist schon ordentlich was. es soll gaspüster in 9 mm knall für mehr geld geben,die nicht 120 schuß halten :D .

  • Mein alter 1911er von kwc hat schon bald 17000 durch und läuft immernoch ;)

    Also hast du ma ne bb unit ?

    EDIT: also grad das Nozzle hab ich erst ausgetauscht. Die Dichtung allerdings ned. Aber die is top.
    Die Mechanik läuft einwandfrei

  • schick die doch mal zu unserem anderen glock guru hier (mir fällt der name grad nicht ein,du weißt wen ich meine). der hat die g19 bestimmt da,wenn sein schlitten läuft,weißt du sofort,was es ist ;^)

  • Hat wer ne Ahnung, für was dieses goldene Metallröhrchen ist ?
    Klar, da strömt das eingefüllte Gas durch. Aber anschließend nimmts doch nur Volumen weg.

    Uploaded with ImageShack.us


    Ich frage deshalb, weil das Röhrchen bei meinen neuen KWA G19 im Magazin rumgeflogen ist. Ich wusst garned, dass da sowas drin is. Habs dann ma ausgebaut, rausgeholt un wieder zusammen gemacht. Klappt trotzdem :thumbup:

  • Ich frage deshalb, weil das Röhrchen bei meinen neuen KWA G19 im Magazin rumgeflogen ist. Ich wusst garned, dass da sowas drin is. Habs dann ma ausgebaut, rausgeholt un wieder zusammen gemacht. Klappt trotzdem :thumbup:

    Hi, in meiner KWA MP7 war das auch ab. Habe es abgelassen und die Waffe funktioniert trotzdem. Was das Ding machen soll, weiß ich auch nicht.