Suche CO2 oder Pressluftgewehr

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 20.922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2012 um 07:38) ist von Ladehemmung.

  • Ich habe mich dagegen entschieden weil das Cr20 präziser ist und weil es Match Qualität hat und zur ersten frage,ich habe viel über ihn gelesen und fand ihn auch gut aber mit dem Ding sind 200 Schuss schnell weg(weil es Ein repetierer ist) und ich will präzise und nicht schnell schießen das heist das die diabolos mehr als das dreifache kosten als plinking diabolos


    Hallo MalteShaw, du sagst etwas weiter oben, du kennst das Dominator. In welcher Hinsicht kennst du es und warum hast du Dich dagegen entschieden.

  • Zum plinken mit der Domi benutz ich RWS Basic, € 2,60 die Dose, auch zum Schiessen auf den Wildsaukasten und das Eichhörnchen.
    Gruss Womel

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Kostet trotzdem immer noch mehr und man muss sich noch für 150€-400€ eine pressluftpumpe kaufen also 730€ und das Budget war 500€ also knapp daneben

    Oder man kauft sich für 50€ ne Pressluftflasche.

    Ich habe mich dagegen entschieden weil das Cr20 präziser ist und weil es Match Qualität hat und zur ersten frage,ich habe viel über ihn gelesen und fand ihn auch gut aber mit dem Ding sind 200 Schuss schnell weg(weil es Ein repetierer ist) und ich will präzise und nicht schnell schießen das heist das die diabolos mehr als das dreifache kosten als plinking diabolos

    Mit der Match Qualität meinst du sicherlich die Einstellmöglichkeiten des Schafts. Treffgenauigkeit kann´s nicht sein.
    Falls da noch niemand drauf hingewiesen hat: Bei CO² schwankt der Druck mit der Aussentemperatur. Bei 25° liegt der Treffpunkt also anders als bei 20°.
    Soviel zur Match Qualität. :rolleyes:

    Ob du jetzt 200 Schuß schneller durchschießt mit nem Repetierer liegt allein an dir. Zumindest brauche ich die Waffe nicht ständig aus dem Anschlag zu nehmen. :D
    Dadurch ist das Schießen mMn etwas flüssiger. Ein neues Diabolo neu reinzufrimmeln bringt nämlich auch Unruhe. ;^)

    Als Dias verwende ich JSB EE und JSB Exact Heavy(beide in 4,52mm). Bei einem Stückpreis von 1,59 und 1,99 Cent kann man damit auch mal Plinken. :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von PcPAirgun (30. September 2012 um 12:14)



  • Oder man kauft sich für 50€ ne Pressluftflasche.


    Mit der Match Qualität meinst du sicherlich die Einstellmöglichkeiten des Schafts. Treffgenauigkeit kann´s nicht sein.
    Falls da noch niemand drauf hingewiesen hat: Bei CO² schwankt der Druck mit der Aussentemperatur. Bei 25° liegt der Treffpunkt also anders als bei 20°.
    Soviel zur Match Qualität.

    Ob du jetzt 200 Schuß schneller durchschießt mit nem Repetierer liegt allein an dir. Zumindest brauche ich die Waffe nicht ständig aus dem Anschlag zu nehmen.
    Dadurch ist das Schießen mMn etwas flüssiger. Ein neues Diabolo neu reinzufrimmeln bringt nämlich auch Unruhe.

    Als Dias verwende ich JSB EE und JSB Exact Heavy(beide in 4,52mm). Bei einem Stückpreis von 1,59 und 1,99 Cent kann man damit auch mal Plinken.

    Erstmal zur Flasche,also so eine falsche ist auch mal leer als wieder und wieder 50€ Zahlen(denn ich wohne ländlich und bei uns gibtes keine Möglichkeit sie neu zu befüllen

    Und zweitens der CO2 Druck endert sich,ja aber nur so minimal das man es nicht bemerkt und die Cr20 ist sehr präziser deswegen Schau dir mal im Internet ein trefferbild Ann und drittens ich habe mich entschieden und das Gewehr wird bald gekauft

  • CO2 Druck endert sich,ja aber nur so minimal das man es nicht bemerkt


    Dampfdruck von CO2
    30°C = 72 Bar
    25°C = 64 Bar
    20°C = 57 Bar
    15°C = 50 Bar
    10°C = 45 Bar
    Minimal würde ich das nicht nennen.
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das man es sehr wohl bemerkt.


    Joachim

    Edit : Den Cooldown habe ich extra mal draußen gelassen weil er bei einer 88 g Kartusche und langsamer Schußfrewuenz wirklich nicht die große Rolle spielt.

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Erstmal zur Flasche,also so eine falsche ist auch mal leer als wieder und wieder 50€ Zahlen(denn ich wohne ländlich und bei uns gibtes keine Möglichkeit sie neu zu befüllen

    Ich zahle beim Tauchshop (ca. 15KM Entfernung / wohne auch ländlich) für 10 Füllungen (2x4L Flasche) 5€ zusammen. Rechne das auf die CO²-Kapseln hoch. ;^)

    und drittens ich habe mich entschieden und das Gewehr wird bald gekauft

    Ist dein Geld, und was du kaufst ist deine Sache. Aber dich darauf hinzuweisen, daß Pressluft die wesentlich bessere Alternative ist, das muß bei einer Kaufberatung sein.
    Sonst gibt es in ein paar Wochen wieder ne neue Anfrage, welches Pressluftgewehr denn in Frage kommt...

  • Wieso gleich wieder,,,beratungsresistent,,,? Der Mann wurde gut von Euch beraten,und hat sich jetzt entschieden,,,ist doch alles gut jetzt,,,aber immer gleich beleidigen,wenn er nicht konform geht,finde ich billig. Genauso billig wie Pressluft,,, .Verstanden,,,? ;^) ;^) mfg.zt.

  • Upps... :rolleyes:

    Naja, haben wir in ein paar Wochen wieder ne Beratung so wie es aussieht. Spätestens wenn der TE sich wundert, dass die gerade eingeschossene CR20 Morgen, Mittags und Abends jeweils andere Haltepunkte erfordert. :D

  • @ pcp,,,,wie kann man nur so einen quatsch schreiben.Ich schiesse die cr 20 und Airmagnum tagtäglich,morgens mittags abends,,,ich arbeite von Zuhause aus.Kennste doch,,,1 Klick-Ausgleich,,,,wenn überhaupt.mfg.zt

  • Aber ne andere Trefferlage, von der ich sprach, kennst du also auch. ;^) Ist dann natürlich völliger Unsinn in Bezug auf geforderte "Matchqualitäten". :whistling:

  • Also ist es nicht nötig,Pressluftmatchgewehre zu justieren,,,,,?? Das wäre mir aber Neu,,,,dann geh mal auf einen 10er SChiesswettbewerb,und schau einmal was die Schützen so vor dem Wettkampf mit ihren Presslüftern so machen,,bestimmt nicht putzen.Na klar gibt es bei co2 Schwankungen,aber doch nicht so dramatisch,wie es hier oft dargestellt wird. Mit etwas Erfahrung helfen 1-3 Klicks,diese Schwankungen auszugleichen,,,,zb. im Sommer oder in der Wohnung(Keller) fast nie.mfg.zt

  • Wenn es nicht zui spät ist...

    Ich habe mich auch langsam von Co2 (CH 2000 > WLA > AM Hunter; jeweils mit "neuen ZF") zu Pressluft (HW 100) gesteigert, da ich mir bei den Co2 Waffen nie sicher war, ob die Abweichung durch mich oder systembedingt verurscht waren.

    Vorher hatte ich schon an die CZ 200 gedacht, aber ich wollte zunächst nicht so viel Geld ausgeben. Seit neuesten habe ich auch eine CZ 200 im Schrank (gebraucht) und kann diese nur empfehlen. (ein Gewehr, ein ZF und gut ist). Wenn später wieder Geld in der Kasse ist, kann man diese mit Magazin oder neuem Schaft usw. schön machen.
    (Seit ich eine kleine Flasche habe, wird die Pumpe wird kaum noch genutzt.)

    Viele Grüße

    Peter

  • tagtäglich,morgens mittags abends,,,ich arbeite von Zuhause


    Na ist doch toll wenn Du in deiner temperierten Wohnung kaum Differenzen hast ( dort wirst Du auch keine großen Temperaturschwankungen haben )
    Geh mal im Sommer raus und schieße nachmittags bei 30 °C und dann Abends bei 20 °C nochmal. Am besten auf 20 - 30 m
    Dann weißt Du was wir meinen, das sind immerhin 15 Bar unterschied.

    Viele hier habe irgendwann mal mit CO2 geschossen und kennen die Probleme.
    Aber was erzähl ich jemanden der der festen Überzeugung ist das seine AM 850 präziser wie eine HW 100 sein.

    Meine Twinmaster Shooter 200 kann ich übrigens Wochen lang in der Ecke stehen lassen und wenn ich wieder damit schieße stimmt der Haltepunkt noch, egal welche Temperatur grade herrscht.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/