Waffenschein für Juwelier

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 5.265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2012 um 13:54) ist von Jhary.

  • Geldtransporte haben etliche Sicherheitseinrichtungen, aber alleine die Tatsache dass dort zwei bewaffnete Begleiter zu überwinden sind dürfte doch für Durchschnittskriminelle ein Ausschlusskriterium sein.
    Diese Risiken und Konsequenzen bei einer solchen Konfrontation ist nur was für „ganz harte“.

    Durchschnittskriminelle ja aber überdurchschnittliche?

    Ich war Jahrelang im verschiedenen Geltdtransportunternehmen Fahrer. Kann euch sagen anstengender Job und die Arminius 38 Spez. Gurken mit denen ca. alle 6 Monate trainiert wird in dem Sie mal kurz auf 25 Meter schießen und das schwarze treffen zum Glücksspiel wird ist für mich nur gespielte Sicherheit :thumbdown:

    An dem Juwelier seine Stelle würde ich mir überlegen mich z.B. als Handweker zu tarnen. Was meist wesentlich ungefählicher ist. Einen Waffenschein würde ihm zwar rechtlich zustehen wäre aber sicherheitstechnisch sehr bedenklich da der Täter das Überraschungsmoment ausnutzen kann und somit in den Besitz auch in dessen Waffe kommen kann. ETS Koffer + GPS können auch eine gute Alternative sein

  • Also das einzige Argument für die Waffe ist Versicherung aber die ist auf Krimiroman gepolt, den bevor einer sich an einen Juwelier traut wird die nächste Tanke besucht.

    Ausnahme sind die An und Verkauf Läden wo Hohe Bargeld Beträge vermutet werden und die Räuber dann mit Stich und / Oder Hiebwaffen ihren forderungen nachdruck verleihen.