EKOL GSG Viper Compact, 2,5 Zoll geeignet zur Verteidigung

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.376 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2012 um 12:24) ist von Saalach.

  • Ich selbst nutze dir rg88 mit Waddie Pefferpatronen.
    Kann mir mal einer erklären warum das MÜndungsfeuer so stark ist bei der rg89 ?
    Das wäre im Notfall kein Nachteil.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Ich würde mir einfach mal Gasmunition holen und dann selber mit der waffe testen. Dann weißt du am besten wie sie reagiert. Das einzige was eventuell passieren könnte ist das dir der Lauf verstopft. Was aber meistens auch an den falschen munition liegt.

    Schreckschusswaffen:

    9mmPA : Walther P22Q
    6mm Flobert Revolver : Röhm RG76

  • Also bei dem Trommelspalt würde ich die Viper nicht zur SV nehmen... die Röhms haben da wesentlich weniger Spalt. Und das Mündungsfeuer rührt halt von der Revolvermuni her, bei Pistolen brauchts schon Blitzmuni, damit es schön flasht... ^^

  • Mahlzeit,

    Hallo Habe mal eine Frage kann mir jemand sagen wie der Revolver sich mit cs oder Pfeffer auswirkt?, hat den schon einer mal damit getestet kann da nix im Netz, zu finden. :D

    die Entscheidung bzw der Gedankengang einen Revolver einer Selbstladepistole vorzuziehen ist schon mal sehr gut, da Revolver in der Regel viel zuverlässiger sind.
    Jedoch würde ich mich an deiner Stelle lieber um einen kleinen HW 37 von Weihrauch oder einen Revolver von Röhm - Uma/Röhm umschauen.

    Der HW 37 ist in Preis / Leistung seit Jahren ungeschlagen und hat sich viele hundert mal bewährt hier im Forum.
    Solltest du den Ekol bereits besitzen, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dies selbst zu testen.

    Willst du eine Waffe, sprich eine SSW führen, solltest du vorher immer die Abwehrmunition ausgiebig auf ihre Zuverlässigkeit testen.
    Wenn ich eine Schachtel mit zb Walther PV Kartuschen kaufe, dann teste ich immer 5 Stück davon, um auf Nummer sicher zu gehen.

    Zum Ekol selbst kann ich nur wenig bis gar nichts sagen, optisch nichts besonderes.
    Der Trommelspalt gefällt mir allerdings gar nicht.

    Wie gesagt, zur Selbstverteidigung würde ich nur hochwertige Revolver wie zb HW 37 oder RG 89 - 69 empfehlen.

    Alfa Proy / Geco Revolver sind aber auch sehr hochwertig verarbeitet.


    Gruß, Andy


  • Da habe ich aber schon weitaus schlimmere gesehen, als den also ich finde den Spalt noch minimal im Gegensatz zu meinem 45


    Schon richtig, der Colt Detective ist auch schlimmer, aber es geht auch besser (Zoraki R1 in Österreich z.B., und sogar der S&W Chiefs Special hat weniger Spalt..) --> Drum, generell gemeint, zur SV mit Pfeffer/Gas ist wohl bei den Revolvern etwas mit geringem Spalt gescheiter. :^)