Baikal IJ61(Endlich!)

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2003 um 10:51) ist von falcon.

  • Juhu,mein Baikal ist heute angekommen!!!
    1.Eindruck:Hammer!!Macht ja megafun,das Teil...

    Da kann man Schlottmann echt mal loben,prompte Lieferung(3Tage),alles da und im Vergleich zu "Edelhaus" Frankonia echt nen Tacken günstiger!!!

    Bei der Montage die dabei ist kann man sogar beides benutzen,ZF und offene Visierung,auch ne tolle Sache....

    Im direkten Vergleich ist die Crosman1077 da echt nen Spielzeug gegen....das merkt man spätestens am Abzug.....

    Also wer nen günstiges Plinking-Gewehr sucht und keine Lust auf das öde Holzknicker-Design hat:Baikal IJ61!!!

    :schiess1:

  • Ich habe mein Baikal IJ61 (oder ist es ein IZH61?)(ohne ZF) auch heute bekommen ;D und auch gekauft bei Schlottmann.. ganz billiger als bei Frankonia (+/- 20 euro?)

    egal.. es ist ein super fungun.. :lol:

    <Daystate huntsman mk2 .22 -- Daystate huntsman mk2 .177 -- Daystate huntsman X2 .177 -- Shinsung Fire201 .356 -- BAM B50 .177 >

  • Ich hab meins auch von Schlottmann, auch direkte Lieferung, der Preis stimmt und das Teil macht unheimlich Spass.

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • Zitat

    Original von falcon
    ...mein Baikal IJ61 (oder ist es ein IZH61?)

    Hab mal in die Zeichentabelle geschaut weil mich die kyrillische Schrift und russisch doch irgendwie begeistert...
    Der erste Buchstabe(umgedrehtes N?) ist kyrillisch I und der zweite(komisches Doppel-K?)ist kyrillisch für zhe....siehe Bild....
    Somit wohl auch IZH-61....

    Und wer nur die russische Anleitung dabei hat...,tja: :cry::cry::cry:*lol**lol*

  • Zitat

    Original von Gy.Sgt.Tanga
    [quote]Original von falcon
    Somit wohl auch IZH-61....

    Und wer nur die russische Anleitung dabei hat...,tja: :cry::cry::cry:*lol**lol*

    Recht hast Du!

    IZH kommt von Izhevsk.(siehe Ruski-Anleitung)

    Izhevsk, die Hauptstadt von Udmurtia.
    Einwohnerzahl 700.000
    Die Izh ist ein Fluss, an dessen Ufer Izhevsk
    entstanden ist.
    Für Interessierte, die sich näher informieren
    möchten(zumal es sich hier um eine Stadt handelt,
    die seit Urzeiten mit Waffenproduktion zu tun hat)
    hier noch eine Quelle:

    Izhevsk

    Baikal

    Einmal editiert, zuletzt von Baikal (15. Mai 2003 um 08:04)

  • Wo steht dann "IJ61" ?? ich habe nur "IZH" ins manual gesehen. In diese forum spricht man nur von "IJ61" ???

    Und mein seriennummer von waffen stimmt nicht mit seriennummer in manual. Waffen ended mit 4629 (oder so etwas) und manual ended mit 2628 (oder so etwas)
    Könnte das auch problemen geben? Vielleicht bei der grenze ?

    <Daystate huntsman mk2 .22 -- Daystate huntsman mk2 .177 -- Daystate huntsman X2 .177 -- Shinsung Fire201 .356 -- BAM B50 .177 >

  • falcon

    Also wegen der Nummer würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Bei einem Bekannten kam das auch vor. Der hat das beim Händler gemeldet und der Händler hat ihm ein komplett neues Gewehr gegeben, diesmal mit der richtigen Nummer auf der Anleitung. Aber wenn man kein Sammler von sowas ist, dann denke ich macht das nicht viel aus.

    @all

    Bin ja eigentlich ganz traurig weil ihr alle die Neue Version habt, und ich noch die alte Version. :(:(
    Naja da hat aber keiner dran gedacht als ich die vor 4 Jahren??? gekauft hab. Müßte mal gucken wie lange ich die schon hab.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

    Einmal editiert, zuletzt von kjartan (15. Mai 2003 um 11:48)

  • Zitat

    Original von Gy.Sgt.Tanga
    Bei der Montage die dabei ist kann man sogar beides benutzen,ZF und offene Visierung,auch ne tolle Sache....

    Könntest Du ein Bild davon machen?

  • @ Baikal

    Deine Website ist immer wieder interessant!


    @ Schlottmann-Kunden

    Wieviel haben denn nun eure IJ61 gekostet?

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Zitat

    Original von Dodger00

    Könntest Du ein Bild davon machen?

    Nee,hab leider noch keine Digicam,aber kann ja mal meine MSPaint-Künste spielen lassen.....

    Also das ist so ungefähr die Sicht,ZF(blau) halt oben und wegen dem runden Loch in der Montage(dunkelgrau)kann man halt noch Kimme(die liegt ja auch weiter vorn) und Korn(grün) benutzen...naja,das Bild zeigt das ganz gut eigentlich...
    Diese hohe Montage mit "Guckloch" war bei dem Schlottmann-Angebot (IZH61mit 4x28ZF) dabei.....

    Rifleman65:
    Bei Schlottmann latzt man für ne IZH61 ca.120 ¤,bei Frankonia steht 135¤ im Katalog....man muss ja nur mal den Preis fürs Ersatzmagazin vergleichen....

  • Rifleman65

    121,?? euro inclusief porto+nachname kosten

    <Daystate huntsman mk2 .22 -- Daystate huntsman mk2 .177 -- Daystate huntsman X2 .177 -- Shinsung Fire201 .356 -- BAM B50 .177 >