Welche SSW nutzt ihr Silvester?

Es gibt 275 Antworten in diesem Thema, welches 33.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2013 um 00:28) ist von Sniper30-06.

  • Schöne Wahl hast du getroffen an SSW für Silvester.
    Mit der RG96 wirst du richtig Spaß haben.

    Mfg.

    Schöne Wahl hast du getroffen an SSW für Silvester.
    Mit der RG96 wirst du richtig Spaß haben.

    Mfg.


    Danke ich habe auch wert auf`s Aussehen gelegt.
    Nur bei der RG 96 die optisch auch nicht schlecht aussieht, liegt das Hauptmerkmal auf Funktion,Qualität und Langlebigkeit.
    Aber ich muss mir einfach selbst einen Eindruck machen.
    Bei der RG70 mit Umarex Mun. hatte ich sehr viele Störungen deswegen habe ich einfach mal die RWS geordert die hier gepostet wurde.
    Ich bin echt gespannt was die drei an Silvester für Ergebnisse liefern (Lautstärke, Steighöhe und was man noch vergleichen kann)

  • Da deine RG96 aus Umarex Fertigung stammt hat sie eine madenschraube im Lauf
    Die würd ich raus drehen, bei gut geladener Munition funktioniert die RG96 auch ohne
    Madenschraube und mit langer Feder.

    Ich denke das sich der Verschleiß erhöht bei mehr Druck der sich durch die madenschraube
    erhöht.

    Mfg

  • Richtig erkannt die RG 96 stammt aus Umarex Fertigung das lustige ist das dass Griffstück noch von Röhm stammen muss da bfgguns meinte am Griffstück ist das ö noch als Bohrfutter gedeutet und die Umarex produzierten haben ein ganz normales ö. Ich habe das Bohrfutter ö also habe ich ne "Umaröhm" :P

    und wegen der Madenschraube habe ich schon einiges durchforstet aber kann das Ding im lauf nicht 100% deuten ich schick dir bei Zeit gernen ein Bild vom Laufinneren es wäre schön wenn du sagen kannst ob sie noch drinne ist oder nicht. Muniton soll die Geco sein diese soll angeblich "stark" geladen sein.

  • Hi,


    ich würde die Madenschraube drinnen lassen, dies ermöglicht dir ein einwandfreies repetieren der Waffe und diese stört auch nicht. Auch der Abschussbecher kann problemlos eingeschraubt werden.
    Das die Waffe wegen der Madenschraube einen höheren Verschleiß hat, stimmt nicht und wurde hier im Forum schon einige male durchgekaut.
    Dadurch wird sich nichts ins negative wenden, nur weil ein höherer Staudruck erzeugt wird.

    Gruß, Andy

  • Wie das bei der RG96 mit dem Abschussbecher ist, kann ich nicht sagen. Bei meiner PK380 hat sich der Abschussbecher gelockert, als ich letzes Silvester damit geschossen habe.

  • Bei meiner PK380 hat sich der Abschussbecher gelockert, als ich letzes Silvester damit geschossen habe

    Das muss aber nichts bedeuten, bei mir haben sich an Silvester auch schon einige Abschussbecher gelockert, und der ein oder andere hat sich in den Schnee verabschiedet.
    Stellt aber in meinen Augen kein wirkliches Problem dar, da ein gelegentlicher Handgriff zum Abschussbecher wohl nicht zuviel Aufwand sein dürfte.
    Wenn ich an Silvester einige Schuss durch habe, kontrolliere ich eben kurz ob der Becher noch fest sitzt.


    Gruß, Andy

  • Moinsen...

    ich habe meine Madenschraube heute dann auch endlich mal entfernt bekommen. Man war das nervig! WD40 half nicht. Warmes Wasser auch nicht. Dann habe ich etwas angewendet, eigentlich darf man das gar nicht sagen, was nicht zum Nachmachen zu empfehlen ist. Aus Frust habe ich einen alten qualitativ hochwertigen kleinen Schlitz-Schraubendreher und einen Hammer zu Hilfe genommen und die nervie Madenschraube an zwei Stellen Kaputtgekloppt. Die Theorie war also: Material wegnehmen und hoffen, dass man zwei einzelne Stücke heraushebeln kann. So weit so gut aber selbst diese beiden Stücke saßen bobenfest! Nach ner knappen halben Stunde habe ich es dann aber doch geschafft und hatte die beiden Teile in der Hand liegen. Welch Krampf :cursing: Das Gewinde hat minimal gelitten an den Stellen wo ich die Schraube durchgekloppt habe, allerdings ist das so weit unten nicht weiter schlimm da dort das Gewinde des Bechers eh nicht hinlangt. Menschen mit zwei linken Händen alles Daumen ohne Feingefühl beim Groben sollten das lieber lassen :!:

    seht selbst

    Edit: Nun hält auch der Kompensator ganz ohne Wackeln! Scheinbar hat da echt die Madenschraube gestört :wacko:

  • Nabend zusammen !

    bei mir sollen ein paar mehr zum Einsatz kommen ;)

    Wir fangen an mit den Pistolen :
    RG 300
    RG 600
    RG 70
    P22
    P22Q - Einweihung
    P88
    HW 94
    Walther PP
    Zoraki 914 - Einweihung

    Und noch die Revolver :
    RG 56
    RG 76
    RG 59
    RG 69
    RG 89
    RG 99

    Das währs auch schon wieder, was leider nur nervig ist, ist die Reinigung nach Silvester ! :|

    An Munition wird verschossen :
    6mm - ca. 600 Schuss
    315 Knall - ca. 150 Schuss
    9mm RK. - ca. 400 Schuss
    9mm PAK. - ca. 600 Schuss

    Signalmunition :
    ca. 200 Ratter
    ca. 150 Pfeifer
    ca. 150 Titan Speed
    ca. 150 Schuss Leucht ( Luna - Silberwirbel - Goldwirbel - Kaskade....)
    ca. 300 Leuchtkugeln ( 150 Cometbanger - 150 4Farben )
    600 Schuss Pfurzgeschosse - Absolutes Highlight


    Ich Schisse eigentlich nur "mit" Signalmunition, immer wieder toll :rolleyes:
    Preise kann ich nicht sagen, ist auch besser so ! Will ich auch garnicht wissen... ! :huh:

    Beste Grüße
    Waffensammler9

    Ps. Damit ihr nicht glaubt das es ein Scherz ist, kommt zur fortgeschrittener Zeit auch das ein oder andere Bild !
    Würde mich freuen auch eure gesamte Sortimente zusehen. :^)

    [size=14]Waffen sind das größte für mich, und für euch ? ;^)

    2 Mal editiert, zuletzt von Waffensammler9 (26. September 2012 um 23:33)

  • Kommst du Silvester auch noch zum Feiern oder willst du für einen Marathon trainieren?


    Gute Frage..... :^)
    Nein so ist es auch nicht, ich nehme mir auch Zeit für meine Familie und auch für meine Freunde !
    Aber meine Familie guckt gerne zu, und meine Freunde tragen auch noch so denn ein oder anderen Schuss dazu.
    Es macht einfach Spaß, und das ist NUR einmal im Jahr..... ich glaube das sagt alles !

    Beste Grüße
    Waffensammler9

    [size=14]Waffen sind das größte für mich, und für euch ? ;^)

  • Bei mir wird es die M22 sein,in der Hoffnung das diese nun Endlich kommt. :love:
    Wen es nix mehr wird bis Silvester wird es wohl die PK380 werden.

    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Und bei mir wirds dieses jahr komplett mal nur mit 6mm geschossen, heißt bei mir RG3/300.
    Bilder folgen natürlich noch...

    Aber nachdem mir selbst mit Stöpseln (ich bin keine Heulsuse) nächsten Tag die Ohren gepfiffen haben,werd ich es dieses Jahr mal nicht mit meiner geliebten RG89 schießen. :whistling:

    Also 1 Grad Plus würden mir dieses jahr reichen,denn mit handschuhen , die warm halten sollen, kann man keine magazine wechseln nicht wahr? :D

    !!!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!

  • Dieses Jahr mein Umarex Colt Government.

    Er hat jetzt über 200 Schuss und läuft echt gut, mal sehen wie er sich hält.
    So 300 Schuss an Silvester + einiges an Pyros sollten schon gehen an Silvester. ;^)