Paintball Waffe Warten

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2012 um 21:48) ist von Ram Master.

  • Hallo Forum,
    ich habe mir vor 2 Monaten einen Senario Marker zugelegt.
    Es handelt sich um die Spyder MRX Elite. Ich spiele diese überwiegend mit einem HP System.
    Leider ist seit 3 Tagen die MRX undicht nun wollte ich hir mal ins Forum fragen ob euch noch eine Lösung einfällt
    was ich machen kann.

    Der Fehler ist folgender:
    Sobald ich eine CO2 Kapsel oder oder HP Flasche dran mache zischt diese
    nun aus dem Lauf nicht sehr schwer aber dennoch hört man das eindeutig.
    Wenn man den Spannhebel nach hinten zieht ist das zischen etwas schwächer.
    Bei meinen Freund der die selbe gekauft hat zischt aber garnichts. Auch wenn der Spanhebel nicht
    aufgezogen ist.

    Meine Lösungs Versuche waren bisher:
    # Einfetten der O Ringe mit Marker Fett
    # Kompletter O Ring austausch und fetten aller Oringe
    # Druckkammer gereinigt

    Heute habe ich die Waffe zurück an den Verkäufer gesendet aber dieser sagte mir
    das Ventile und O Ringe kein Garantie Fall sind. Deswegen bekomme ich die Waffe
    wahrscheinlich so wie diese ist wieder zurück.

    Ich hatte schon 2 Marker aber so ein Problem hatte ich noch nie.
    Falls ich die Waffe ungerichtet wieder bekomme möchte ich mich nun schonmal
    schlau machen was ich noch machen kann. Aslo wenn Ihr Ideen habt
    was der Fehler sein könnte dann immer raus damit schaden kanns ja nie wenn man was neues lernt.

  • Ich kenne mich zwar nicht mit deinem modell im speziellen nicht aus, aber wenn es sich um ein Automag System handelt bläst bei dir vermutlich
    das Überdruck/Entlastungsventil ab, so war ein bei meiner Tiberius 8.1 der Fall, habe die stell-schraube weiter rein gedreht, danach
    hat nichts mehr geblasen.....

  • Danke dir für deine Antwort aber ich denke jetzt mal nicht das dies bei mir hilft.
    Da ich ein DLS habe also Dual Load System ein Überdruckventil hat diese Waffe nicht.
    Aber ich kenne das Überdruck Ventil von Meiner TIPX. Wenn ich die Schraube weiter rein drehen würde
    erhöhe ich ja nur den druck auf den schlagbolzen wenn mans so nennen möchte und dieser würde ja dann das Ventil eher Eindrücken als dran drücken oder?

    Aber auf die Idee mal an der Druckschraube rum zu spielen bin ich noch nicht gekommen da ich da Angst hatte das die Waffe mehr druck dann hat und ich nicht mehr spielen darf mit der Waffe.

  • Bei der Tiberius hat das nichts mit dem schlagbolzen zu tun, es handelt ist um eine Kugel mit Feder innerhalb des Regulators, je mehr druck auf die feder ausgeübt wird, desto später wird druck im falle eines Überdrucks abgelassen. Und wenn du an der Regulatorfeder etwas verstellt haben solltest musst du neu auf 215 ft chronen.