Es gibt 155 Antworten in diesem Thema, welches 37.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2017 um 15:53) ist von Röhmfanatic.

  • Nein leider noch nicht es war anscheinend schon ein User hier ausm Forum da, aber er wollte wie es aussieht nichts neues mitteilen. Wenn ich hinfahre werde ich aufjedenfall die neuen Preise schreiben. Es wäre aber im allgemein gut wenn Leute die hinfahren, einfach hier mal die neuen Preise schreiben. Wohne leider auch nicht grad um die Ecke um mal die Preise zu aktualisieren, denke aber das es für jeden der hinfahren würde bzw in der Gegend wohnt interesant ist. Vorallem bei 20€ Porto über eine Spedition!

  • Das werde ich tun. :)

    Aber ein Tipp, für die, die planen mehr zu kaufen.
    Also 20-50 Päckchen pro Artikel sind auch ohne Probleme ohne Vorbestellung möglich wurde mir von Zink mitgeteilt. ;^)

    D.h. man kann da einfach gemütlich hinmaschieren und sich das Auto voll Packen (bis 333kg durchs Gesetz begrenzt).

  • Also,
    für die ist das "Kleinzeug", für ein Privatmann "Großzeug", ist schon was zusammen gekommen. :D
    Die aktuellen Preise sind auf dem Bild unten.

    Hier mal "unsere" Ausbeute von mir und einem Forumsmitglied.
    P.S.:
    Geco 9mm + Geco 8mm + RG 88 sind momentan ausverkauft bei Zink.

    Ist immernoch ein Familienbetrieb und mega freundliche Mitarbeiter.
    Alles was PM-I, PM-II bis PM-IV ist Handarbeit.

  • Ja, für 50€ oder 100€ ne Strecke über 300 km zurück zu legen lohnt sich nicht. Denkt an die Spritkosten..
    Da ist der 20€ Versand dann billiger. :)
    Oder man kauft in "großen" Mengen ein.
    Wobei denkt dran: 333kg Netto-Masse Pulver bei diesem Feuerwerk. Macht ungefähr eine Tonne Brutto.
    Und Rabatte gibts auch keine, bzw. schon aber erst ab größeren Mengen. (Ich rede hier nicht von 500€, sondern eher von 5.000€...)

    Ich habe bei mir auch nichts dazu bekommen, nur das, was ich bezahlt habe. Auch kein Rabatt, wurde penibel genau gezählt.
    Aber trotzdem sind die da sehr nett. :)

    3 Mal editiert, zuletzt von medo (25. September 2013 um 18:52)

  • Danke dir medo, da haste ja ordentlich eingekauft. Weißt du ob die angebotenen Waffen noch von Röhm sind? Als ich letztes Jahr da war, waren noch eine Menge orginal Röhm Waffen da.

    2 Mal editiert, zuletzt von Le Petit (25. September 2013 um 17:07)

  • Frage:
    Weiß wer, was das für Pyros sind in der Dose für 3,90€ neben den Vogelschreck?


    Das sind Lichtspurknallpatronen entsprechend VS mit Lichtspur, nur mit Munitionserwerbsschein zu bekommen.

    RG 96, RG 89, RG 88 2x, RG 70, RG 300, P 22, P 88, HW 94, Record Weinbergpistole; C0²: H&K USP

  • So, aufgrund ner Nachfrage hier mal die direkte und aktuelle Preisübersicht vom Zinkwerksverkauf.

    Die Stückangaben (Stk/teilig) beziehen sich auf die Pyroanzahl in der Packung.
    Sortimente:
    Berlin, 46 teilig, 13,90€
    Granada, 22 teilig, 7,30€
    Sternbukett, 10 teilig, 4,80€

    Leuchtsterne:
    Signalsterne 4 Farben, 10 Stk. 2,20€
    Signalsterne 10 Farben, 10 Stk. 2,20€

    "Effekt"-Signalsterne:
    Comet Banger, 10 Stk, 2,70€
    Twin Colors, 10 Stk, 2,70€
    Orchidee, 10 Stk, 2,70€

    Silberkometen ohne Schweiff:
    Pfeiffpatronen, 50 Stk, 11,50€
    Ratterpatronen, 50 Stk, 11,50€

    Silberkometen mit Schweiff:
    Pfeiffpatronen, 50 Stk, 12,-€
    Ratterpatronen, 50 Stk, 12,-€

    EWB-Pflichtige:
    Leuchtspur-Knallpatronen, 10 Stk, 3,90€
    Pyro-Knallpatronen, 50 Stk, 11,50€
    (Abgabe von Zink nur an berechtigte Personen!)

    (Natürlich kanns sein, dass diese Preise kurz vor Silvester "veraltet" sind, da ich denke, dass Zink dann auch seine Preise bisschen anpassen wird.)

    3 Mal editiert, zuletzt von medo (25. September 2013 um 19:19)

  • Sehe ich das also richtig, dass es online keine Möglichkeit mehr gibt diese Pyromunition unter dem Jahr mit normalen VSK zu bestellen?
    Weiß jemand ob man die Pyromunition von Zink bei Frankonia oder einem anderen lokalen Händler bekommt.

    Die 300 km Fahrt sind mir dann auch zu weit für 3-4 Päckchen...

    2x Walther P99, Walther P88, Mauser HSC90, 2x Röhm RG88, Reck Goliath, HS 5A, Röhm Mod. 3S, Geco 722G
    Beretta 92FS CO2,

  • Also, der einzige, der zu normalen Versandkosten liefert ist Frankonia, allerdings hast du da bei den Pyros an sich hohe Preise..

    Frankonia bezieht sein Sortiment größtenteils von Umarex, aber du findest auch bisschen was von ABA und Zink.

    Beim Zink Werksverkauf findest du ausschließlich Pyromunition die von Zink hergestellt wird, allerdings nicht unbedingt in diesem Werk.
    Aber Zink ist & bleibt trotzdem neben ABA, einer der besten Pyrohersteller.

  • Das sieht leider schlecht aus mit der Pyromuni.

    Ich verstehe es auch nicht so ganz, warum Schneider und Ostheimer die Sachen so spät versenden. Wenn die Ware erst am 30. oder 31. ankommen soll wäre mir das zu riskant. Da muss ja nur irgendwas wie Schnee und Glatteis dazwischen kommen und dann kommt das Paket am 2. Januar an...

    Es wäre doch viel entspannter, wenn die Shops den Liefertermin kurz vor Weihnachten setzen würden. Es handelt sich ja nicht um Feuerwerk der Klasse 2, welches nur die 3 letzten Werktage im Jahr verkauft werden darf. Für die Shops wäre es doch auch viel besser, wenn die Pakete noch vor Weihnachten rausgehen, dann könnten sie die letzten Tage zwischen Weihnachten und Neujahr entspannter angehen und ggf noch nachliefern falls ein Paket nicht ankommt.

    Ich sehe gerade, Ostheimer garantiert wenigstens eine Zustellung am 30. Dezember. Schneider hingegen schreibt am 30. oder 31... Am 31. hat man vielleicht auch schon andere Dinge vor als auf die Post zu warten.

    Interessant wäre auch noch, welches Versandunternehmen die Ware ausliefert. Ich weiß leider aus dem Feuerwerkforum, dass dort einige Besteller ihre Ware erst im neuen Jahr bekamen, weil die Pakete mit DPD ausgeliefert wurden und die aber übers Wochenende gar nicht zustellen bzw arbeiten.

    Hat jemand von Euch letztes Jahr bei Ostheimer bestellt und weiß noch mit welchem Lieferdienst die Ware kam?

  • Das sieht leider schlecht aus mit der Pyromuni.

    Ich sehe gerade, Ostheimer garantiert wenigstens eine Zustellung am 30. Dezember. Schneider hingegen schreibt am 30. oder 31... Am 31. hat man vielleicht auch schon andere Dinge vor als auf die Post zu warten.
    Hat jemand von Euch letztes Jahr bei Ostheimer bestellt und weiß noch mit welchem Lieferdienst die Ware kam?

    Genauso sieht es aus deswegen fahre ich morgen die 30km einfach und hole meine Bestellung ab und kann ( hoffentlich) hinter Pyromunition einen Haken setzen.
    Am 31. den ganzen Tag dem Postboten auflauern, ne danke.
    Deswegen hole ich anderes Feuerwerk auch beim discounter.
    Qualität vielleicht nicht soooo top wie beim Fachhandel aber ich mag es morgens mit anderen bekloppten am Aldi zu warten bis er aufmacht........und was wichtig ist, einen Discounter sollte jeder vor der Haustür haben.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Bis jetzt sind die Pakete immer angekommen. Die Versenden alle mit dem selben Lieferanten... mir ist grad der Name entfallen... Röder schickt auch mit dem Versand... denke mal das wird auf die Tage verlegt da die Spedition die Tage ausschliesslich Feuerwerk Liefert und es somit vielleicht nochmal Günstiger wird.

  • Das ist leider nicht ganz richtig.

    In der Regel versendet Röder mit GO! Aber je nach Region bekamen einige ihr Paket mit einer anderen Spedition. Irgendwas mit F...X. Diese Spedition ist leider recht unzuverlässig, so dass einige Pakete erst am 31. und ein paar gar nicht ankamen.

    Ein Versender hat leider auch einige Pakete mit DPD geschickt, ohne daran zu denken, dass dort am Wochenende nicht transportiert und zugestellt wird.

    Mein Röder-Paket kam pünktlich am 28. mit GO!. Allerdings muss ich sagen, dass dieses kurz vor Silvester ausliefern nicht so mein Ding ist. Ich bin die Tage vor Silvester gerne in den Läden unterwegs um mir das Treiben vor Ort anzusehen und nach Schnäppchen zu suchen. Wenn ich mir vorstelle ich sitze dann die 3 Tage Zuhause weil mein Paket nicht kommt, das würde mir irgendwie das Fest verderben.

  • Stimmt... Go war das...... damit hat Ostheimer auch geliefert letztes Jahr (Kam zusammen mit der Röder bestellung) und Schneider sagte die machen es dies Jahr auch mit Go.
    Also Probleme gabs bei mir noch nie war eigenlich immer alles am 28 bzw. 29 da (28. wegen WE)

  • Hey, ich weiß Vogelschreckt etc. ist hier eigentlich kein Thema, aber wie läuft das mit dem Munitionserwerbsschein?

    Kann da jetzt jeder Jäger / Sportschütze der sonen Schein hat hingehen und sich solche Dinger kaufen? Das kann ja nicht Sinn der Sache sein ?(

    Die Mod302
    immer dabei =)
    :johnwoo: