Haltbarkeit CS Kartuschen ??

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 6.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2012 um 17:59) ist von blackhawk168.

  • Habe eben für meinen neuen Revolver 9 mm CS Patronen gekauft. Nun schaue ich gerade auf die Packung und stelle fest, das als Halbarkeitsdatum der 12.2013 angegeben ist. Sollten die nicht normalerweise ein paar Jahre länger halten ?

    Ich habe heute noch ganz alte SM CS Reizstoffpatronen gefunden, die sind Verwendbar bis Dezember -1995- ... hab nicht gedacht, dass da noch was geht, bis mir mir dann grad mal die Augen gerieben habe ;( :cursing:

    Alleine die reste an der Packung sie noch Höllisch, werd sie also auch noch benutzen --->> http://s14.directupload.net/file/d/3037/4dlks65e_jpg.htm

  • Hallo und willkommen im Forum marvioso,


    freut mich das du soviel "Freude" an deinen alten Abwehrkartuschen gefunden hast ;( :D Aber ich würde sie mir an deiner Stelle lieber aufheben und nicht weiter verwenden.
    Sicher ist sicher, denn auch wenns jetzt vielleicht geklappt hat, weißt du nicht wie es im Ernstfall aussieht. Kauf dir lieber neue, da bist du auf der sicheren Seite.


    Gruß, Andy

  • Einmal gekauft kann man die eigendlich,bei richtiger Lagerung, immer benutzen egal wie lange die abgelaufen sind.
    Hab welche von 89' gehabt.keine Probleme.

    Aber wenn du natürlich sicher sein willst ---> neue kaufen :)

    !!!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!

  • Danke für das nette Empfangen Andy :^)

    Werd sie aufheben, sind ja schon fast Raritäten :P auch wenn sie noch Funktionieren sollten ( wovon ich überzeugt bin ) hol' ich mir trotzdem neue.. Für den fall der Fälle, wofür sie ja auch da sind.

  • Danke für das nette Empfangen Andy :^)

    Werd sie aufheben, sind ja schon fast Raritäten :P auch wenn sie noch Funktionieren sollten ( wovon ich überzeugt bin ) hol' ich mir trotzdem neue.. Für den fall der Fälle, wofür sie ja auch da sind.


    Hi,auch von mir ein hallo an dich im Forum :)

    Für alle Fälle,wenn du sicher gehen möchtest,klar solltest du sogar machen,wenn du wirklich davon ausgehst diese einzusetzen.
    Ansonsten bleibt zu Hoffen das die Kartuschen jetzt an Wert gewinnen so alt wie die sind :) :thumbsup:

    !!!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!

  • Mahlzeit,

    Ansonsten bleibt zu Hoffen das die Kartuschen jetzt an Wert gewinnen so alt wie die sind

    alte Abwehrkartuschen lassen sich prima bei Egun zu Geld machen, hab da schon die tollsten Preise dafür gesehen, aus Sicht des Verkäufers natürlich. ;^)
    Wir hatten hier im Forum einen User, der hat alte Abwehrkartuschen gesammelt und der hatte wirklich nen ganzen Schrank voll von dem Zeugs :huh:


    Gruß, Andy