Haenel 310 22mm Korn????

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2012 um 17:45) ist von Jason.

  • Hallo an alle Forumsmitglieder,

    wenn ich mich kurz vorstellen darf, mein Name ist Markus und ich bin 45 Jahre jung....
    Ich habe mir bei einem bekannten Waffenauktionshaus ein Haenel 310 ersteigert. Schönes LG, kein sammelwürdiges Objekt
    aber sammeln wollte ich auch nicht. Leider schiesse ich auf eine Distanz von ca 6 - 7m immer etwa 25mm zu hoch.
    Die Kimme ist bereits auf der untersten Position, tiefer komme ich nicht mehr.
    Mein Korn ist 17mm hoch und somit das höchste, welches ich bei den bekannten Internet Haenel-Spezialisten finden konnte.

    Ich weiss nicht ob es in diesem Forum war, jedenfalls wurde über ein 22mm Korn fuer das Haenel gesprochen.
    Anruf beim Waffencenter Gotha hat mir nur die Info gebracht, dass ein solches Korn nicht bekannt sei.

    Jemand der mir helfen kann? Gibt es dieses 22mm Korn?
    Natuerlich koennte ich mir einen Nagel oder ein Blech auf mein Korn basteln aber das ist für mich nicht die Lösung.

    Danke im voraus fuer Eure Hilfe.

    Gruesse,
    Markus

  • Ein 22mm Korn kenne ich leider auch nicht. Aber hast du schon mal nachgeschaut, ob du die original Kimme vom Haenel 310 hast. Ich hatte auf meinem nämlich zuerst (auch ersteigert) auch ne andere drauf. Ansonsten schau mal ob dein Lauf verbogen ist.

    Gruß

  • Danke Jason für Deinen Tip.
    Es ist die original Kimme für dieses Modell.
    Ich habe die Befürchtung, dass der Lauf nicht gerade ist aber wie ermittelt man das?

    Danke im voraus,
    Markus

  • Hallo Markus,
    mein Haenel 310 hat auf 6m auch einen gesunden Hochschuss. Sei doch froh !
    Ist wesentlich besser als bei meinem 303er, welches selbst bei der höchsten Visiereinstellung einen starken Tiefschuss hatte, denn ich durch Abschleifen des Korns etwas verringert habe.
    Wir haben mit dem 310er schon auf 15m problemlos Dosen gelocht, mit der neidrigsten Visiereinstellung, es wurde eben auf den oberen Teil der Dosen gezielt.


    proLegal


  • Danke Jason für Deinen Tip.
    Es ist die original Kimme für dieses Modell.
    Ich habe die Befürchtung, dass der Lauf nicht gerade ist aber wie ermittelt man das?

    Danke im voraus,
    Markus

    Kein Ding. Ich hab schonmal was in der richtung gepostet. Probier mal den Link (ich weis nicht genau ob das so geht. Ansonsten: Haenel - Gemeinschaft Seite 303 post 6041)

    Haenel - Gemeinschaft

    Zum überprüfen einfach schauen wie der Lauf mit dem Schaft abschließt. Liegt er auf oder ist dort ne Lücke? Dann kannst du noch das Sytem vom Schaft trennen und mal auf einen guten Tisch legen und soweit das möglich ist hin und her rollen.

    Gruß