P99 Kaufentscheidung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 622 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juli 2012 um 20:32) ist von Stiffler's Mom.

  • Moin, Leutens!

    was können mir besitzer einer P99 zu ihrem sportgerät sagen?
    empfehlt ihr die oder besser was anderes?
    verarbeitungsqualität nehme ich an wird tadellos sein aber mir gehts um akzaptable präzision, größtmögliche leistung bei geringstem rückstoss.
    gerne auch verglichen mit glock oder usp.

    haben sich die schussleistungen während des wandels der modellreihe verändert oder nur design+bedienung(also DAO, QA usw.)?
    welche ist die beste P99 - auch zum R2R-führen?

    inwiefern ist die SW99 qualitativ mit der p99 vergleichbar oder ists nur selbes abzugsystem und design?(bin ja eher fan von ACP-Kalibern)

    Habe die PK380. ist ganz gut und nach einigen überarbeitungen auch recht zuverlässig und präzise...für ~350€ ist die passabel.
    zwar nix hervorragendes, hat aber mein interesse an der großen schwester geweckt.

    Danke schon mal

  • Hatte noch nie die Gelegenheit eine scharfe P99 zu schießen. Aber wenns unbedingt Walther sein soll, würd ich zur neuen PPQ raten.
    Echt toller Abzug, liegt sehr gut in der Hand. Wenn ich nicht schon 4 KW hätte, könnte ich bei der echt noch schwach werden ^^

    Pro Legal / BDS

  • Die Präzision ist für eine Gebrauchspistole ganz in Ordnung, du darfst nur nicht vergessen das es keine Sportwaffe ist.

    Ich selbst konnte auch schon nen paar mal die Polizei-Dienstwaffen schießen, der aller letzte rotz... wenn dann eine mit normalem Abzug! Ich fand es sehr sehr schwer mit ihr vernüünftig zu treffen, aber mit etwas Übung geht es natürlich auch ins Schwarze.

    Die Frauen haben so ca. 5m vor der Scheibe in den Boden geschossen... also auf keinen Fall die Dientwaffenausführung nehmen, die normale ist echt gut.

    Gruß
    Geb

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins: