Silhouetten von Waffen mit Adobe Illustrator CS 5.1

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2012 um 02:36) ist von Sakamoto.

  • Servus,

    bin gerade dran ein Logo für mich zu gestalten, das unter Anderem Silhouetten von Waffen enthalten soll.
    Eine Silhouette einer AR15 habe ich schon im Netz gefunden, jetzt brauche ich noch die einer P226 X-Five Allround.

    Kennt sich jemand hier mit Adobe Illustrator CS5.1 aus und kann mir mit meinem Vorhaben helfen?

    Hier die AR15 Kontur, so soll das später von der P226 auch aussehen:

    http://www.vectorjunky.com/detail-Weapons…_Silhouette.php

    Ich bekomme das wieder mit Nachzeichnen, noch mit dem Bogenwerkzeug sauber hin. Habe allerdings auch noch kaum Erfahrung mit Ai.
    Ich möchte einfach die saubere Form der Waffe mit möglichst wenigen Ankerpunkten haben. So wie beim AR15.

    Kann man nicht einfach ein Jpg aus dem Netz zu einer Silhouette verwandeln?

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Grüße

  • Also ich weis nicht ob dir das hilft, aber ich habe mal was ähnliches gemacht. Da ich keine Ahnung von Bildbearbeitung habe, hab ich das mit Paint (bitte nicht lachen... :whistling: ) gemacht.

    Bild ins Bearbeitungsprogramm und ziehmlich stark vergrößern. Und ich meine richtig stark. So das du nurnoch ca. 5-10% der Waffe auf deinem Bildschirm siehst und alles schon richtig übel pixelig ist. Dann manuel mit der Maus die Waffe ausschneiden. Immer Stück für Stück, ruhig oft die Rückgängiktaste benutzen. Und keine großen Teile am Stück ausschneiden. Wenn du einmal rum bist, die Waffe aus dem Bild in ein neues Dokument mit weissem Hintergrund setzten/kopieren/ausschneiden. Das Bild dann wieder so vergrössern, dass du nur 5-max.10% der Waffe siehst und schwarz ausmalen. Immermal wieder rauszoomen und kontrollieren. Auch hier beim ausmalen öfters mal die linke Maustaste loslassen, dann tuts nicht so weh wenn man mal auf Rückgängig klicken muss. Das ist so ein gutes Stück arbeit, aber es lohnt sich. Mein Ergebnis war perfekt.

    Am besten ein Bild nehmen, wo die Waffe relativ dunkel auf hellem Hintergrund ist. Wenn nicht mal mit Kontrast und Helligkeit spielen. Ich denke die Herangehensweise wird bei den anderen Programmen n icht anders als bei Paint sein.

    Faustregel: Je größer der Zoom, desto feiner das Ergebnis.


    Achja, beim ausmalen kann man schön ausgefüllte, schwarze Rechtecke ziehen. Das Spart vielZeit und Arbeit.

    Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben. :thumbup:

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

  • Danke für den Tipp, werde es vielleicht mal in Photoshop versuchen, wenn ichs nicht direkt mit Illustrator hinbekomme!

    So weit wie Klertar war ich auch schon beim Nachzeichnen, allerdings war es sehr pixelig und das sah als Vektorgrafik dann sehr bescheiden aus. Danke für die Mühe!

    Ich brauche das Ganze als Vektorgrafik wie bei dem Bespiel mit dem AR15. Minimale Ankerpunkte, dass es schön sauber ist.
    Ich komme mit dem Linensegment Werkzeug und Bogenwerkzeug einfach nicht gut klar. Da halfen bisher auch keine Tutorials:(

    Ist hier ein Illustrator Crack dabei?