Mauser Hsc 90

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juli 2012 um 13:14) ist von The_10tacle.

  • Hallo,

    vielleicht hat jemand hier schon Erfahrung mit dem Mauser Model.Mir ist aufgefallen wenn man diese SSW in ein Hoster steckt,kann es vorkommen,daß dem Knopf zum lösen des Magazins beim bewegen gedrückt wird,da er nach meiner ansicht weit hervorsteht.

    gibt es da eine Lösung bzw ein Hoster weches nicht an den Knopf kommt,es wäre ärgerlich so das Magazin zu verlieren.

    Hat die rg88 das gleiche System der Magazinknopfes?

    Vielen Dank in voraus

  • Hat die rg88 das gleiche System der Magazinknopfes?

    Ja, hat sie.

    Zu diesem Thema gibt es auch hier schon einige Beiträge.

    Möglichkeiten waren u.a. Knopf abfeilen, stärkere Feder, spezielle Holster,...muss Du mal suchen...

    Eine echte Lösung war, glaube ich, nicht dabei.


    El jefe

    Wissen schadet nur dem, der es nicht hat

  • Wobei das Problem bei der HSC90 kaum vorhaden ist, da sie ja wesentlich dickere Griffschalen hat und der Knopf dadurch besser geschützt ist. Aber wie El jefe schon richtig geschrieben hat, die Lösungen für die RG88 sind zahlreich und keine ist 100%. Alles Geschmacksache, jede hilft auf ihre Art ein wenig. Ich selbst hab beide Waffen, bei der RG88 die Feder verstärkt und den Knopf abgefeilt. :^)

  • Ich hab damit keinerlei Probleme: Ich nenne das Gürtelholster Leder Quickdefense Pancake für Walther P 22 und Mauser HSC mein eigen und hab Holzgriffschalen angebracht - und sonst keinerlei Veränderungen an der Waffe durchgeführt, es funktioniert alles wie vorgesehen....

  • Hallo vielen Dank ,daß Ihr Euch die Mühe gemacht habt mir zu antworten.Es sieht wohl wirklich so aus,da? es ein Problem ,bei einer sonst 1A Waffe ist.Einfach in der Hosentasche tragen geht auch nicht,da man dann bald ein Loch in dieser hat. Mir ist schon der Gedanke gekommen an dem Holster an der Stelle wo der Knopf sitzt ein Loch zu machen,aber dafür müste man erst einmal ein passendes Holster haben,denn das zweite Problem ist,es gibt für die MHsc kein direktes Holster auf dem Markt.

    Nochmals Danke

  • doch: siehe mein obiger post.... gugg mal beim schneider nach dem Gürtelholster Leder Quickdefense Pancake für Walther P 22 und Mauser HSC (Art. 3.1560) - ist zwar das walther p22 marking drauf, aber die passform ist perfekt...und ich hatte noch keine probleme mit der hsc in diesem holster.... und die verarbeitung ist für 28,00 eur einwandfrei....

    bestell auch gleich die holzgriffschalen mit dazu, die werten die HSC nicht nur optisch ungemein auf, sondern sind auch ein wenig dicker gearbeitet, sodass dein problem mit dem knopf dann gänzlich der vergangenheit angehört (Holzgriffschalen für Röhm RG 88 und Mauser HSC (ALB431934588 ) = 39,95EUR)

    3 Mal editiert, zuletzt von The_10tacle (10. Juli 2012 um 15:40)