RAM oder Klassisch 4.5mm?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 6.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juli 2012 um 10:53) ist von RaSu.

  • Dass die RAMs alle ausverkauft sind, zeigt doch , dass da irgendwas dran sein muss 8|

    Importiert halt keiner mehr (wurden alle von Umarex vertrieben) ^^ Hat sich in D wohl nicht so gelohnt, hier sind alle Waffen böse. Der Hersteller der RAMs (frag mich jetzt nicht nach einem Namen) produziert wohl auch keine mehr, die haben sich jetzt auf Airsoft spezialisiert. Umarex hat daher nur noch die Walther RAMs im Angebot, aber nichts M4/MP5/AK47mäßiges kann sein, dass die Walther-Modelle eine andere Firma produziert.
    Deswegen gab es einige Zeit auch diese S-Thunder M4 Modelle als Alternative, mittlerweile aber auch überall ausverkauft.

    Im Ausland sind die RAM Langwaffen natürlich noch geiler mit Vollauto-Modus, das wird's hier ja leider nie geben...

    Schalldämpfer ist auf jeden Fall sinnvoll, der Dämpft den Knall schon ordentlich. An der Präzision ändert der aber nicht viel, soweit ich weiß, ist die Bohrung des SDs größer als das Kaliber.

  • Knallermann

    Hi, ich habe die Walther CP99 und die Beretta 92F PPC-1500. Die Walther kannste vergessen. Erst recht, wenn du mal auf Scheiben schießen willst. Die Beretta ist das ganze Gegenteil. Mit Schalli sehr leise.

  • Schalli:

    Hey Rasu

    sehe gerade deine Beretta mit Schalli

    Woher hast du den Adapter?

    und wieviel hast den für Adapter+Schalli hingeblättert?

    Habe ja gerade im Edit geschreiben, dass mich der Adapter + SWS Schalli Klein etwa 65 Euro kosten würden

    Musstest du deine Visierung nochmal austauschen: wegen zu großen Schalli, der die Visierung überragt?

    Leider habe ich bei Schneider Versand nur SD Cp99 und CP88er gesehen. Beretta Sd oder Adapter gab es gar nicht..

    Und Grundthema:

    Von RAMs werde ich mir wohl erstmal keien bestellen: denke Schneider wird die auch nciht mehr auf LAger haben, obwohl sie noch angezeigt ist

    Die Munition wird unermesslich teuer werden, wenn kein Mensch die Dinger hat bzw. wenn sie sogar nciht mal mehr produziert werden

    Schon jetzt kosten 500 Schuss 42 EURO!!

  • Habe ja gerade im Edit geschreiben, dass mich der Adapter + SWS Schalli Klein etwa 65 Euro kosten würden

    Musstest du deine Visierung nochmal austauschen: wegen zu großen Schalli, der die Visierung überragt?

    Hi, der Schalli ist von SAI und war komplett mit Adapter. Hab keine Ahnung mehr. Aber über 60€ war der. Gabs bei Ostheimer für ne kurze Zeit. Aber SWS hat die auch im Angebot.
    Die Visierung ist bei der PPC-1500 eh die hohe einstellbare. Der Schalli stört nicht beim Zielen. Ne Flache Visierung hab ich leider nicht. Aber der Schalli ist sehr klein. Das sollte so gehen. Da gibts aber einige Versionen von.

  • Die Munition wird unermesslich teuer werden, wenn kein Mensch die Dinger hat bzw. wenn sie sogar nciht mal mehr produziert werden

    Schon jetzt kosten 500 Schuss 42 EURO!!

    Umarex hatte damals versichert, weiterhin Gummigeschosse zu importieren, alleine schon für ihre P99 und SG68, die es nach wie vor gibt. Zudem bekommst du die auch überall im Ausland problemlos. Bedenke außerdem, dass du die Gummigeschosse wiederverwenden kannst. Einmal neu einölen mit Silikonöl und die sind so gut wie neu. Bei BBs und Diabolos geht das nicht. Teuer waren die übrigens schon immer, bei der Größe geht ja auch einiges an Material drauf (Gummi ist teuer, merke ich bei meinem Autoreifen auch immer) :P Aber ich will dich ja gar nicht überreden ^^

  • Ich frage mich, warum alle immer ganz wild auf die Beretta 92 sind? Ok, schönes Ding von der Optik her, aber der Abzug ist ja grauenhaft, mal abgesehen auch noch von der Notwendigkeit riesiger Hände. Ich hab die 92, die CP88, die CP99 und die 1911 verglichen und für mich ganz klar ist die präziseste und die mit dem leichtgängigsten Abzug die 1911. Lediglich die (gottseidank vorhandene) Handballensicherung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Und sie hat auch original den längsten Lauf drauf (so wie die 92) bei der CP88 ist der extra.. :P

  • Ich frage mich, warum alle immer ganz wild auf die Beretta 92 sind?

    Hm.. weil sie vielleicht keine 1911er wollen und große Hände haben? Ist halt Geschmacksache. Da sieht man gerne über ein paar Unzulänglichkeiten hinweg.