Was ist von der P99 zu halten? :wogaga:

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.769 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2003 um 19:58) ist von Christian.

  • Hallo,

    ich wollte mal nachfragen, was ihr von der Walther P99 haltet, das soll die GasSchreckschussWaffe schlechthin sein, und daher die Umfrage.

    Ist die wirklich so toll, wie ihr Ruf oder hat die "Waffe" ein paar schwerwiegende Fabrikatsfehler, mir ist nämlich ein paar mal zu Ohren :n21: gekommen, dass der Schlagbolzen sich schnell verbiegen soll?!?

    Also eure Meinungen sind gefragt! :nod: :winke: :laola:

    Thanx
    swift

    Einmal editiert, zuletzt von swift (7. Mai 2003 um 19:35)

  • Meine P99 ist nun schon 4 jahre alt, und wird überwiegend an Sylvester eingesetzt. Da verschieße ich im Durchschnitt so um die 200 Schuß. Bei mir sind bisher keine Mängel aufgetreten. Ich kann die bedenkenlos empfehlen.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • Zitat

    Ohren gekommen, dass der Schlagbolzen sich schnell verbiegen soll?!?


    Das soll nur bei den ersten Serien passiert sein, und wurde später behoben!

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo.

    Also ich hab zwei von den Dingern, als limitierte Edition, sowohl in der Verarbeitung (vergoldet, brüniert) als auch in den "Schußleistungen" sehr gut.
    Vobei ich mit der vergoldeten nicht oft geschossen habe, logisch.

    Gruss
    Michael

  • Und was ist mit der Entspanntaste ?? Da soll es früher ja manchmal zu Schussauslösungen gekommen sein. Wurde das auch behoben ?


    Grüße

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Zitat

    Und was ist mit der Entspanntaste ?? Da soll es früher ja manchmal zu Schussauslösungen gekommen sein. Wurde das auch behoben ?

    Würde mich auch mal brennend interessieren! :evil:

    Ist der Lauf eigentlich aus Stahl?

    Thanx
    swift

  • Die musst du nur genau mittig und kräftig bis zum anschlag drücken.

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • Zitat

    Und was ist mit der Entspanntaste ?? Da soll es früher ja manchmal zu Schussauslösungen gekommen sein. Wurde das auch behoben ?


    Also diese Fehlfunktion ist bei mir noch nicht aufgetreten. Wäre aberwirklich interessant wie oft das schon vorgekommen ist.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • Tja, schade eigentlich, da ist mir die konventionelle Methode des Entspannens (Hahn vorsichtig zurücklassen) dann doch lieber (wie z.B. bei der P22).

    Hat eigentlich jemand Hinweise, ob sowas bei der scharfen Variante auch schon vorgekommen ist ?


    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • :new9: Dass bei solchen wichtigen Dingen, wie der Sicherung einer Waffe, und selbst wenn es nur eine GSW ist, gespart wird, ist unverantwortlich! :evil: :direx:

    Solche Fehler dürfen den Leuten von Umarex/ Walther unter keinen Umständen passieren, das sich aus einer Waffe einfach so ein Schuss lösen kann. :fluch:

    Das ist ja echt nen dickes Ei, was die sich bei der Produktion erlauben. Wenn das echt so ist kann man die P99 echt ins :klo: spülen!

    Thanx
    swift

  • Zitat

    Das ist ja echt nen dickes Ei, was die sich bei der Produktion erlauben. Wenn das echt so ist kann man die P99 echt ins spülen!

    Ja das ist leider so!

    Ich kann dir die P88 entfehlen die habe ich und sie hat bis jetzt gut funktioniert!
    Oder eigentlich alle Röhm Waffen von denen habe ich noch nicht viel schlechtes gehört!
    Und die die ich habe hatten noch keine Probleme!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!