Ein paar Fragen zur VFC HK416 ( GBB )

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 8.220 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Juli 2012 um 14:05) ist von Jack ONeill.

  • Heyy! :^)

    Ich wollte mir ja bald ganz gerne eine vernünftige GBB-R zulegen und habe da momentan
    die HK416 als Favoriten. Habe auch schon seit ein paar Tagen in verschiedenen Foren
    herumgestöbert und mich ein wenig informiert und nun sind dennoch ein paar Fragen
    offen, die Ich hier gerne stellen möchte!

    Da in Deutschland die HK416 ( als GBB ) nur von einem Hersteller erhältlich ist, bleibt mir
    ja nur die von VFC zur Auswahl:

    Klick mich!


    So, nun habe Ich von der einige gute Sachen gelesen, aber leider auch ein paar schlechte.

    Meine Fragen wären also:

    1. ) Wie gut sind die Magazine nun wirklich? So wie es aussieht, gibt es derzeit auch keine
    Alternativen dazu. Manche schreiben, dass die totaler Schrott sind und andere wieder, dass
    sie doch gar nicht so schlecht sind.

    2. )
    Ist der innere Lauf nun austauschbar, oder nicht? Lässt sich das Hop-Up leicht auswechseln
    und ein besseres einbauen?

    3. ) Ich habe gelesen, dass die BB's gerne einen starken Drall nach unten aufweisen, trotz
    voll aufgedrehtem Hop-Up und dass der Lauf ein wenig wackelt. Stimmt das wirklich?

    4. ) Bricht der Bolt-Carrier immer noch so leicht bei der Generation 2? Falls ja, gibt es irgendwelche
    Alternativen dazu? Wie es scheint, plant RA-Tech derzeit auch ein NPAS Kit für die VFC HK416.


    Und nein, Ich bin kein Grobmotoriker. Ich gehe mit sowas sorgfältig um. Besitze schon seit mehreren
    Jahren 2 S-AEG's und bisher ist noch nichts kaputtgegangen.


    Das wäre es erstmal soweit. Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

    Bayy!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fluchttaxi (8. Juni 2012 um 18:04)

  • Woher hast du diese Info?

    Hoffe ich konnte behilflich sein.

  • Die VFC M416 hatte ich mir selbst auch geholt. Leider kann ich nichts positives berichten.
    Erst war das mag. defekt. Habe dann anstandslos ein neues bekommen. Erst lief alles ganz gut und dann nach dem dritten mag. ging nix mehr. Weder Abzug noch sonst etwas. Hab's anschauen lassen vom Händler und es lag ein Defekt im Inneren vor, einige Teile waren kaputt. Hab se dann wieder zurück gegeben.
    Einer meiner Kollegen von meinem Clan hat das gleiche Problem mit seiner MP5. Ich würde dir da von meiner Seite her abraten. Aber natürlich kannst du auch Glück haben.

  • Ich hab die 416 auch hier.

    Was soll ich sagen?
    Eigentlich bin ich begeister aber halt gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat den Inner Barrel einfach bündig am Gasblock abgesägt. Eins der Ventile war auch hin. Lässt sich aber alles relativ leicht wechseln.

    Leg dir am besten ein vernünftigen Innensechskantsatz u mit kleinen Schlüsseln.

    Die Präzision ist bei mir trotz eines riesen Grats am Lauf recht gut.

    Hab jetzt auch das Problem mit dem Gen 1 Bolt. Kommt ein Gen 2 rein.

    Sonst kann ich nur sagen schmier sie gut und kauf dir schwere BBs 0,30g aufwärts.


    Am besten jagst du erstmal ohne Sinn und Verstand 200 Schuss durch damit die Mechanik sauber ineinander läuft und überflüssiges Fett raus ist.

  • Hey,

    ich habe eine Gen 2 hier.
    Ca. 10.000 Schuss damit durch.
    Das größte Problem ist, dass sich der Pin, der den Hammer hält ganz gern selbstständig macht.
    Da sollte aber ein Anti-Rotation-Set Abhilfe schaffen. Mit dem Bolt oder dem Boltcarrier gab es bisher keine Probleme!

    Ansonsten kann ich "Famas" nur beipflichten.

    Sechs Mags, alle alle laufen einwandfrei, und wenn man den Magazinschacht innen VORSICHTIG mit feinem Schleifpapier behandelt, passen die auch optimal.

    Der Lauf sitzt Bombenfest, das "wackeln" war ein Problem der Gen 1.

    Das Hop-Up ist besser als ich es von den meisten anderen Airsofts kenne.
    Auch hier wurde im Vergleich zur Gen 1 komplett überarbeitet.
    Wird jetzt auch nicht mehr über das Stellrad an der Laufmutter eingestellt, sondern mit einem Spezial Inbus über ein kleines Loch im Inneren über der "Patronenkammer".
    Da würde ich nichts austauschen.
    Zumal du die Waffe wirklich KOMPLETT zerlegen musst, um da ran zu kommen.
    Bei meiner war dafür hydraulische Gewalt nötig, weil die Laufmutter so fest saß...

    Der Innenlauf lässt sich wechseln.

    Von einem NPAS fürs 416 habe ich auch noch nichts gehört.
    Allerdings soll aus dem Hause RA-Tech ein Steelbolt kommen, welcher vorallem wegen des deutlich höheren Gewichts für den Rückstoß ganz interessant sein dürfte.

    Gruß