Munition und Pyro Export von D nach Ö?! Bitte um Aufklärung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2012 um 16:15) ist von letshefvan.

  • Guten Tag liebe Freunde der freien Waffe!

    Zu Beginn möchte ich mich entschuldigen, falls meine Frage bereits hier im Forum gestellt wurde, jedoch konnte ich weder mit der Sufu noch durch Google zu einer konkreten Antwort kommen.

    Gestern Abend stöberte ich bei Schneider, wie jedes Jahr kurz vor Sylvester ...^^ als ich bestellen wollte las ich die Info 'Kein Export'. Blöd, denn ich bestelle dort schon immer und komme aus Österreich...nun beschlich mich die Angst. Ist der Export von Schreckschuss-Mun und Pyros von D ins Ausland generell ab jetzt unterbunden under ist das eine Regelung von Schneider? Würde mich extrem ärgern. Falls mit jemand eine konkrete Auskunft geben kann über diesen Sachverhalt, wäre ich sehr dankbar!

    LG Danke

    --Bruni GAP [Glock 17] - Röhm RG96 [2009] - UMA S & W Chief's Special - Röhm Tac Four + Walther 4x32 Compact--

  • Sry für die Fehler, schreib gerade von meinem iphone.

    LG

    --Bruni GAP [Glock 17] - Röhm RG96 [2009] - UMA S & W Chief's Special - Röhm Tac Four + Walther 4x32 Compact--

  • Konnte heute Mittag keinen erreichen...

    LG

    --Bruni GAP [Glock 17] - Röhm RG96 [2009] - UMA S & W Chief's Special - Röhm Tac Four + Walther 4x32 Compact--

  • Schneider hatte Probleme mit dem Versand von Munition und Pyrotechnik ins
    Ausland und deswegen nur noch Inland Versand.
    Ein Freund von mir wohnt in Österreich und hatte das erfragt bei Schneider
    Warum er nicht mehr ins Ausland liefert.

    Mfg.

  • Ja, das wurde mir auch mitgeteilt. Ist leider ein Jammer, da Schneider nicht nur gute Preise, sondern auch eine riesen Auswahl an Gas-Pfeffer und Platz-Muni hat. Das meiste davon bekommt man beim BüMa vor Ort in Ö (selbst Großraum Wien) gar nicht....