Die Perfekte Schreckschuss Waffe für Selbstverteidung und Silvester..

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 2.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2012 um 16:06) ist von quickmic.

  • Also... ich fasse mal kurz zusammen und gebe noch ein paar Infos dazu.

    Die 925 ist im Prinzip eine 914 mit zusätzlichem Gehäuse. Für Sammler interessant, zum Führen ungeeignet, weil durch das Gehäuse so wuchtig, daß sie allenfalls unter einen Trenchcoat oder einen Ledermantel paßt (Matrix läßt grüßen). Für Silvester bedingt geeignet, weil die 925 mit einem Double-Action-Only System kommen soll, also bei jedem Schuß Abzug voll durchziehen mit einem Widerstand von vermutlich 4 bis 8 Kilogramm - nach 200 Schuß hast Du den Zeigefinger von Arnie Schwarzenegger... Und falls Du dieses Modell trotz allem führen willst, ist verdeckt kaum machbar wegen der Größe. Spätestens nachdem Dich das MEK zum dritten mal verhaftet hat wegen Deiner MPi, hast Du von dem Teil die Nase voll... ;^) Für die Vitrine und den gelegentlichen Ballerspaß aber sicher ein tolles Gerät. Es gibt zahlreiche Videos der Non-PTB-925, teils auch im in D verbotenen Fullauto-Modus - leckeres Teil... 8)

    Als Pistole wäre die 914 der beste Kompromiß aus kompakter Größe und hoher Kapazität, auch die Zuverlässigkeit soll sehr gut sein. Ich werde es auch bald feststellen, da ich mir im Juni eine zulegen werde. Wenn es an die SV gehen soll, lege ich Dir aber auch jeden kompakten Revolver von Röhm und Weihrauch ans Herz. Ich selbst besitze den HW 37, den RG 69 und den RG 99 N. Alles top Material. :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!


  • Hallo Tommekk,

    Du bist nun schon ein paar Tage hier im Forum und hast ein leeres Profil, warum ?

    Brauch nicht unbedingt ein Profil =) bin nur hier um mich zu Informieren :thumbup:


    Also... ich fasse mal kurz zusammen und gebe noch ein paar Infos dazu.

    Die 925 ist im Prinzip eine 914 mit zusätzlichem Gehäuse. Für Sammler interessant, zum Führen ungeeignet, weil durch das Gehäuse so wuchtig, daß sie allenfalls unter einen Trenchcoat oder einen Ledermantel paßt (Matrix läßt grüßen). Für Silvester bedingt geeignet, weil die 925 mit einem Double-Action-Only System kommen soll, also bei jedem Schuß Abzug voll durchziehen mit einem Widerstand von vermutlich 4 bis 8 Kilogramm - nach 200 Schuß hast Du den Zeigefinger von Arnie Schwarzenegger... Und falls Du dieses Modell trotz allem führen willst, ist verdeckt kaum machbar wegen der Größe. Spätestens nachdem Dich das MEK zum dritten mal verhaftet hat wegen Deiner MPi, hast Du von dem Teil die Nase voll... ;^) Für die Vitrine und den gelegentlichen Ballerspaß aber sicher ein tolles Gerät. Es gibt zahlreiche Videos der Non-PTB-925, teils auch im in D verbotenen Fullauto-Modus - leckeres Teil... 8)

    Naja grad das ist das tolle an der Waffe die sieht aus wie ne kleine Uzi =) und da ich sowieso nicht mehr als 100 schuss am Silvester mache ist es mir eigentlich wurst =)

    und beim Führen .. da muss jeder wohl selber testen ob er das gewicht nebenbei tragen möchte.. vll ist es ja mit nem Schulterholster gut getan..

  • Für Silvester bedingt geeignet, weil die 925 mit einem Double-Action-Only System kommen soll, also bei jedem Schuß Abzug voll durchziehen mit einem Widerstand von vermutlich 4 bis 8 Kilogramm - nach 200 Schuß hast Du den Zeigefinger von Arnie Schwarzenegger...


    Aha, woher kommt diese Info? Die non PTB 925 hat einen vorgespannten Hahn der zwar von Hand nur mittels Durchladen gespannt werden kann, aber im Schussbetrieb spannt der selbstverständlich selber vor.

    Zum führen ist die 925 sowie so völlig ungeeignet da man den Hahn nicht entspannen kann ohne die Waffe abzuschlagen.

    Gruß mic

  • ... weil die 925 mit einem Double-Action-Only System kommen soll, also bei jedem Schuß Abzug voll durchziehen mit einem Widerstand von vermutlich 4 bis 8 Kilogramm .....

    Wer hat denn diesen "Hinweis" gegeben? Dann hätte ich etwas verpasst, oder es müsste sich kurz vor der Ziellinie noch etwas am Konzept geändert haben?

    Wie quickmic bereits geschrieben hat, ist zwar das Durchladen der 925 etwas gewöhnungsbedürftig. Es erfolgt im "M16-Style" über den T-förmigen Hebel am hinteren Verschlussgehäuse. Das macht allerdings auch einen gewissen Reiz aus, weil es ein besonderes Detail ist!

    Dass man DAO schiessen muss, kann ich mir nicht vorstellen. Das Innenleben der 925 ist nichts anderes als die bekannte 914, die in den Aussenmassen leicht verkleinert wurde, und eben mit einem optisch ausgefallenen Aussengehäuse versehen wurde.

    Ich kann mir vorstellen, dass Jemand die Tatsache falsch verstanden hat, dass die im Ausland als FA-Version verkaufte Zoraki 925 in unserem Land nur als "kastrierte" Version verkauft werden darf - eben ohne FA.
    Wir wollen ja die Sicherheitslage in unserem schönem Land nicht durch Platzpatronen-Schnellfeuer gefährden :alien2:

  • und beim Führen .. da muss jeder wohl selber testen ob er das gewicht nebenbei tragen möchte.. vll ist es ja mit nem Schulterholster gut getan..


    also das Ding kannst nur führen, wennst ganzjährig mit einer zu großen Daunenjacke herumrennst, damit man die 925 nicht sieht. Und bei Schulterholster kann man schon vorab mit einem Telefonbuch trainieren. Sollte in Größe und Gewicht passen.. :D

    Sollte die Sichtbarkeit beim Führen der 925 aber gewollt sein, wird es wohl des Öfteren freundliche Kontakte mit den Herren der Blaulicht-Abteilung auf der Straße geben. Netter Zeitvertreib.... 8|

  • Nach ner zeit kontrollieren die ein dann auch nicht mehr man ist dann wenigsten bekannt :thumbup:

    nein spaß zur seite.. ich werds wenn erstmal Testen.. wenn ich merke es geht nicht verdeckt kommt noch zusätzlich eine Revolver ins haus =)

  • Nach ner zeit kontrollieren die ein dann auch nicht mehr man ist dann wenigsten bekannt :thumbup:

    Bei dem Vorhaben geb ich dir zwei Versuche :^) Das wird in die Hose gehen glaub mir.

    Ich will nicht vom Thema abweichen, aber die meisten Polizisten die ich kenne, sind gegenüber Schreckschusswaffen nicht besonders gut zu sprechen, entweder man wird nur belächelt, oder wenn man Pech hat und den richtigen erwischt verärgert man ihn nur zusätzlich wenn du mit sowas angetroffen wirst.
    Ich an deiner Stelle wäre da etwas vorsichtiger was das führen einer SSW in der Öffentlichkeit betrifft. Ich denke du stellst dir das etwas zu locker vor ;^)


    Gruß, Andy

  • ich schrieb ja es war ironiesch gemeint =)

    Ich bin darauf nicht scharf drauf das zu provozieren da ich mit der Polizei nichts zutun haben möchte ^^

    und wenn die unter meiner Jacke nicht passt geh ich damit sowieso nich ausser haus ;) aber da ich immer ne swaetjacke trage.. dürft es keine probleme geben..

  • das wichtigste neben ner schreckschusswaffe zur notwehr ist da bei die coole 80 er jahre ray ban-pilotenbrille modell andreas baader,
    mit der man erst richtig zur coolen sau mutiert, in der notwehrsituation.

    gruß rabe