Luftgewehr Knackt beim Spannen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2012 um 19:07) ist von Drangdüwel.

  • Hi ich habe ( ich weiss ein sehr billiges, jedoch wa ich vom Preis und Leistung, da es ein Kumpel hat überzeugt ) ein Umarex Mod 32 und es knackt mehr mals beim Spannen so als würde der Riegel (
    Unterhebel ) der die Feder beim Knicken zusammen Presst über die Federringe springen und jedes mal macht es dann "KNACK" so 4 - 5 mal.
    Nach dem auseinander Bauen konnte ich nichts Kaputtes sehen jedoch rutscht der Riegel ( Unterhebel ) über die Feder hin und her.
    Hat da jemand ein Tipp

    gruß

  • Das ist kontruktionsbedingt.

    Abhilfe: Entsorgen und Weihrauch kaufen. ;^)

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ein Kumpel von mir hatte auch ein Chinesen-Teil, es hat aber keinen 400 Schuss abgegeben vor es restlos Kaputt war.

    Markus30S hat was wahres gesagt.

  • Das ist leider wahr.

    Viele Leute regen sich auf wenn wir hier im Forum von diesen China-Gewehren abraten. Soll ja nur für den Garten sein, oder nur um damit auf Dosen zu schießen usw.

    Problem ist: Die Teile halten leider nicht lange, bzw sind teilweise sogar gefährlich für den Schützen. Zu leicht bricht dort mal ein sicherheitsrelevantes Teil, welches bei einem Markengewehr nicht bricht.

    Mein Rat: Wenn Du das Gewehr neu hast, gib es zurück, verkauf es bei egun oder entsorge es diskret im Müll.

    Für kaum mehr Geld bekommst Du bei http://www.egun.de gebrauchte Luftgewehre von Diana, Weihrauch oder Haenel, die selbst gebraucht noch ewig halten werden (vielleicht muss mal eine Dichtung gewechselt werden, aber das kostet nur ein paar Euro).

    Sogar neu gibt es für wenig Geld schon Markenware von Diana. Z.B. das Diana Panther (müsste so um 125,-€ kosten)

    Oder sehr gut: Das Weihrauch HW30s für 169,-€

    Es ist leider so, sparen tut man an diesen China-Teilen kein Geld. Wenn man sich alle 3 Monate ein neues kaufen muss, ist der Preisvorteil leider dahin.