Alternative zu Tuneup

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 1.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2012 um 19:23) ist von Pinkerton.

  • Sorry, bin kein Informatiker. Bin Praktiker und hab schon einiges erlebt. Leider zu oft, dass Leute in der Kiste via Editor in der sys und reg herumfuhrwerkten und dann ein Problem hatten. :pinch:

    Und meinem Notebook hab ich nach Registry-Säuberung mit Tuneup die blauen Abstürze ausgetrieben... :eeeevil:

    Im Übrigen stimme ich Dir voll zu, dass man den ganzen Ramsch, der oft im Hintergrund bzw. in der Taskleiste unnötig hochgeladen wird, genauso deaktivieren soll, wie man die ganzen temporären Einträge in den (leider oft versteckten) diversen (System-)ordnern regelmäßig entfernen sollte. :^)

  • Hab seit Jahren TuneUp und jetzt die aktuelle Version 2012. Vorher mit XP, jetzt mit WIN7. Gleichzeitig steht auch der CCleaner zur Verfügung. Obwohl ich in der Lage bin einiges wie Temp-Dateien usw. händisch zu entfernen möchte ich diese zwei Programme nicht mehr missen. Und wenn man unter Einstellungen die richtigen Optionen wählt, macht TuneUp genau das was ICH will.
    Wenn ich dann sehe wie sich an manchen Tagen über 3GB an Daten ansammeln die ich dann problemlos über die Funktion "Speicherplatz gewinnen" entfernen kann, dann haben die 18 Euro für TuneUp schon rentiert. Alternative? Muss nicht sein!!

    Zufriedene Grüße
    Pinkerton