Waffenrecht und Piraten

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2012 um 13:26) ist von Para-trooper.

  • Zitat

    Das sehe ich genau so. Was aber eine gute Idee ist, dass sich Schützen und Jäger solidarisieren sollten. Alle LWB müssen zusammen halten. Was ich ebenfalls für eine gute Idee halte sind "Service-Dienstleistungen der AG Waffenrecht". Wie man das nun realisieren könnte weiß ich noch nicht, aber ich finde das prinzipiell gut!.............................

    Ja, den Zusammenhalt aller LWBer stärken ist ein wichtiger Punkt. Da habe ich gerade in einer Diskussion vermisst (ZEIT online), bei der ein Forist die Frage stellte, wofür man denn unbedingt Großkaliber bräuchte und die Antwort eines Jägers war, sinngemäß, also ich brauch die für die Waidgerechte Jagd, aber wofür Sportschützen die brauchen ist mir auch unklar. So nach dem Motto, lassen wir die Sportschützen über die Klinge springen, hauptsache uns Jägern passiert nichts...................


    https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-w…May/002743.html

    Nicht nur LWBler sondern alle Schützen, auch die Bogenschützen und auch mit den Bogenschützen.

    Zitat

    Und die Messersammler, Kampfsportler und der Rest, der vom Waffenrecht betroffen ist.
    Die Softairspieler sind dem " Real Steel" gegenüber wahrscheinlich sogar etwas offener als die Paintballer, die ja (verständlicherweise) alles was mit Waffen oder Militär zu tun hat, von sich weisen... Softair ist ja eher irgendwo zwischen Reenactment und LARP angesiedelt...........

    Hallo!
    Vor allem sollten auch die Softair- und Paintballspieler nicht vergessen werden. Da gibt es meist kein gemeinsames Bewußtsein. Besonders die Paintballspieler waren schon verbotsbedroht und haben immer wieder Berührungspunkte mit dem Waffenrecht. Man hört oft "sollen doch erstmal die "echten" Waffen verboten werden" - Hoffentlich schlägt der Blitz beim Nachbarn ein...

    https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-w…May/002753.html


    So sieht es aus, wenn keine gemeinsame Basis herkommt wird das auch nichts. Da muss jeder selbst Solidarität zeigen und auch Standesdünkel aufgeben.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Para-trooper (4. Mai 2012 um 13:26)